...ein Neuer stellt sich vor...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Brauter

...ein Neuer stellt sich vor...

Beitrag von Brauter »

Hallo Schwedenfreunde,
ich komme aus dem kleinen Dorf Bracht (Plattdeutsch Braut, daher der Nutzername) an der holländischen Grenze. Vor 10 Jahren ging es für mich das erste Mal nach Schweden auf Kanutour, seit dem lässt mich das Land nicht mehr los.

Ein paar Jahre später habe ich mir ein Haus in der Nähe des Vikensee gekauft um einen eigenen Anlaufpunkt in Schweden zu haben. Nachdem ich neben meinem Beruf ein Ausbildung zum Kajakguide gemacht habe, habe ich nun im letzten Jahr meine erste eigene Tour für 6 Jugendliche in Dalsland angeboten.
In diesem Jahr geht es wieder los, diesmal mit 8 Jugendlichen. Mehr Jugendliche sollen es aber auch nicht werden, damit ich den Kindern meine Vorstellungen einer Kanuwanderung in Schweden näher bringen kann und sie die Stille und Natur besser erleben können.
Mein Haus habe ich mittlerweile verkauft und bin auf der Suche nach einem Haus im Dalsland, um direkt von dort meine Touren starten zu können.
Nun habe ich ein Sabbatjahr beantragt, um die Möglichkeit zu haben im Jahr 2019 mehr als nur eine Tour anzubieten. Neben der Kajakausbildung war ich auch in Norwegen auf Husky- und Schneeschuhtour, so dass ich zumindest im Bereich Schneeschuhwandern ebenfalls Touren anbieten möchte.

Einen Teil meines Sabbatjahr würde ich auch gerne wieder auf einer Huskyfarm arbeiten, aber mit der Planung werde ich lieber warten, bis ich die Genehmigung habe :)

Meine nächsten Ziele sind somit erst einmal eine gelungene Tour im Sommer mit den Kids und eine Haussuche im Dalsland.

Viele Grüße an alle Schweden-Liebhaber

Der Brauter
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Antworten