Framsidan hat geschrieben:
... Kein Mensch fragte uns jehmals nach den Kontodaten.
Wenn man nichts von sich preisgeben will, dann darf man weder eine Wohnung mieten oder ein Kaus kaufen. Man kann kein Konto eröffnen oder eine Bankkarte haben usw
...
Ich glaube dir geht es nur die Kronen die, die Karte kostet oder?
Framsidan
Ja, es driftet etwas vom Thema ab, aber zu "Camping in Schweden" gehört für viele offensichtlich die ominöse Campingkarte.
Auslöser für das "Abdriften" war der Beitrag:
Peter hat geschrieben:Hallo Gundhar, was ist so " schlecht " an der Campingcarte??? Ich habe mir extra die " Camping Key Europa " angeschaft. Es heißt doch, das sie die Anmeldung und Reservierung erleichtert.
Habe ich da was falsch verstanden ???
Grüße
Peter
Peter wollte wissen was "schlecht" an der Campingkarte ist, darauf habe ich geschrieben was meiner Menung nach schlecht an daran ist.
Jeder kann es mit seinen persönlichen Daten halten wie er will - eigentlich wäre sogar ein Datenschutzgesetz überflüssig. Andererseits ist es schon ein Unterschied ob ich eine Wohnung miete oder ein Konto eröffne oder eine Campingkarte kaufe. Dem Vermieter oder der Bank ist es VERBOTEN die persönlichen Daten weiterzugeben.
Bei der Campingkarte gibt man per AGB die Erlaubnis diese Daten weiter zu verkaufen! Das ist schon ein erheblicher Unterschied.
Das Argument daß niemand bei der Campingkarte nach den Bankdaten fragt ist schlichtweg falsch! Wenn man die Campingkarte kauft, z.B. über
http://www.camping.se/de/Campingse-Camp ... te-Kaufen/ muß man sie bezahlen (logisch!) "Zahlungsart Folgende Bezahl- und Kreditkarten werden akzeptiert: Visa, Mastercard." Damit haben sie Deine Bankverbindung.
Jeder kann mit seinen Daten von mir aus machen was er will. Die Frage war was gegen die Campingkarte spricht und ich habe darauf geantwortet. Das ist in einem öffentlichen Forum wie dem Schwedenforum durchaus normal und wahrscheinlich auch erwünscht. Deswegen verstehe ich nicht warum ich hier so ausgemeckert werde.
Und noch ein Nachtrag: Es wird immer wieder der Eindruck erweckt als wäre es eine Art Qualitätskriterium wenn ein Platz bei Camping.se angeschlossen ist. Der beste Campingplatz den ich in Schweden kenne ist nicht angeschlossen, auf dem dreckigsten und heruntergekommensten Platz (Küche und verschissener Sanitärbereich ein einziges Dreckloch und bestimmt seit Wochen nicht saubergemacht) verlangte die Campingkarte.