Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung
-
Schwedenfan75
Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung
Hallo,
wo bzw. habt Ihr für Eure Schwedenimmobilie eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung?
Oder habt Ihr diese in irgendeinen Vertrag in Deutschland mit drin?
Welche Gesellschaft?
Gruss
wo bzw. habt Ihr für Eure Schwedenimmobilie eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung?
Oder habt Ihr diese in irgendeinen Vertrag in Deutschland mit drin?
Welche Gesellschaft?
Gruss
-
vinbergssnäcka
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung
Hallo,
eigentlich sollte die in einer fritidshusförsäkring mit drin sein. liebe Grüsse
eigentlich sollte die in einer fritidshusförsäkring mit drin sein. liebe Grüsse
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
-
vita
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ist die Frage noch aktuell?
Falls Du eine ganz normale private Haftpflichtversicherung in Deutschland hast, ist - zumindest bei guten Anbietern - die Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht für eine Ferienimmobilie im Ausland eingeschlossen. Meistens - daher am besten bei Deiner Versicherung anfragen.
Falls Du eine ganz normale private Haftpflichtversicherung in Deutschland hast, ist - zumindest bei guten Anbietern - die Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht für eine Ferienimmobilie im Ausland eingeschlossen. Meistens - daher am besten bei Deiner Versicherung anfragen.
-
Schwedenfahrer007
- Danksagung erhalten: 8 Mal
...gut das Du noch "Meistens" angefügt hast. Bei der Provinzial Versicherung ist dies nicht der Fall.vita hat geschrieben:Ist die Frage noch aktuell?
Werde mich, wenn ich wieder in Schweden bin bei meiner fritidshusförsäkring mal informieren - ob eine Haftpflichtversicherung im Vertrag enthalten ist. ( Bin gerade am überlegen was Haftpflichtversicherung auf Schwedisch heißt
Einen schönen Wochenanfang
Torsten
-
vita
Ja, es kommt auf das kleine Wörtchen an ...
Es müsst die Ansvarsförsäkring sein, aber ob die unterscheiden nach allgemeiner Privat-Haftpflicht und Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht, weiß ich jetzt nicht. Da musst Du konkret nachfragen.
Schönen Tag
Vita
Es müsst die Ansvarsförsäkring sein, aber ob die unterscheiden nach allgemeiner Privat-Haftpflicht und Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht, weiß ich jetzt nicht. Da musst Du konkret nachfragen.
Schönen Tag
Vita
-
Skandinavienfreund
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Und wer ist bei Hausschäden durch einen Schweden per Kfz(Versichert) Schadensersatzpflichtig?
Wo steht etwas explizit darüber? (Am besten auf Deutsch)
Wo steht etwas explizit darüber? (Am besten auf Deutsch)
Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
-
vita
Der Halter des Kfz - als Verursacher. Da ist der Haus- und Grundbesitzer ja nicht schadenersatzpflichtig, sondern hat evtl. Anspruch auf den Schadenersatz.
Explizit steht so etwas in den Allgemeinen oder Besonderen Bedingungen der jeweiligen Versicherungsgesellschaft.
Explizit steht so etwas in den Allgemeinen oder Besonderen Bedingungen der jeweiligen Versicherungsgesellschaft.