Kaminbauer für Dalarna / Nähe Malung gesucht
Kaminbauer für Dalarna / Nähe Malung gesucht
Hi Leute,
wir wollen im Juli in unserer Hütte den offenen Kamin rausreißen und einen neuen Ofen (am liebsten mit Speckstein-Ummantelung) reinstellen. Das heißt, wir würden einen Ofen vor Ort kaufen, und suchen auch einen Kaminbauer bzw. jemanden, der sich mit diesen Arbeiten auskennt. Wir könnten natürlich auch Unterstützung bei den Arbeiten leisten - sofern gewünscht! Außerdem möchten wir dann, dass das Ganze von einem Kaminkehrer abgenommen wird, damit wir eine Brandschutzversicherung abschließen können. Sind für Tipps dankbar! Liebe Grüße - upi.
wir wollen im Juli in unserer Hütte den offenen Kamin rausreißen und einen neuen Ofen (am liebsten mit Speckstein-Ummantelung) reinstellen. Das heißt, wir würden einen Ofen vor Ort kaufen, und suchen auch einen Kaminbauer bzw. jemanden, der sich mit diesen Arbeiten auskennt. Wir könnten natürlich auch Unterstützung bei den Arbeiten leisten - sofern gewünscht! Außerdem möchten wir dann, dass das Ganze von einem Kaminkehrer abgenommen wird, damit wir eine Brandschutzversicherung abschließen können. Sind für Tipps dankbar! Liebe Grüße - upi.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
- KachelöfenundKamine
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kaminbauer für Dalarna / Nähe Malung gesucht
Tja. Mein urlaub ist leider seit gestern zu ende und ich sitz jetzt wieder in deutschland auf unserer terrasse und muss mir meine gelangweilten nachbarn ansehen... ohne seeblick
ansonsten kann ich dir nur einen guten tip geben, sieh unter swedish classic mal nach, die haben einen runden specksteinofen den ich selber hier in deutschland habe. Den kontakt stelle ich dir gerne her.
Oder wollt ihr einen echten, gemauerten speicherofen wie wir ihn in unserem haus in schweden haben??? Den ofen siehst du unter:
www.ferienhausmiete.de TYVIK5 / 51174 SKEPHULT
gruss heiko

ansonsten kann ich dir nur einen guten tip geben, sieh unter swedish classic mal nach, die haben einen runden specksteinofen den ich selber hier in deutschland habe. Den kontakt stelle ich dir gerne her.
Oder wollt ihr einen echten, gemauerten speicherofen wie wir ihn in unserem haus in schweden haben??? Den ofen siehst du unter:
www.ferienhausmiete.de TYVIK5 / 51174 SKEPHULT
gruss heiko
danke für die info heiko. was meinst du mit swedish classic, wo soll ich da nachsehen? nein, sollte kein gemauerter ofen sein, sondern ein freistehender. lg upi.KachelöfenundKamine hat geschrieben:Tja. Mein urlaub ist leider seit gestern zu ende und ich sitz jetzt wieder in deutschland auf unserer terrasse und muss mir meine gelangweilten nachbarn ansehen... ohne seeblick![]()
http://www.ferienhausmiete.de TYVIK5 / 51174 SKEPHULT
gruss heiko
- KachelöfenundKamine
Google mal hier nach
Attityd 440 Specksteinofen
gruss
Attityd 440 Specksteinofen
gruss
danke, ja, so einen in der art stellen wir uns vor. wohnen sie in der nähe von malung?
- KachelöfenundKamine
Hi. Nein, unser haus steht zwischen kinna und boras. Bis nach malung ist schon ne strecke zu fahren... aber auch eine schöne ecke dort oben, vor allem zum fischen.
Wann wollt ihr euch denn den ofen zulegen???
Wann wollt ihr euch denn den ofen zulegen???
anfang juli, da sind wir oben. kaufen werden wir uns das teil wohl irgendwo in dalarna. lg upi.
- KachelöfenundKamine
Na dann kannst du den ofen ja auch dort von einem kaminbauer kaufen und aufstellen lassen. Das dürfte kein großer akt sein. Sie mussen halt den brandschutz beachten. Wenn du dir da nicht sicher bist zieh den dortigen schornsteinfeger hinzu, der ist dir bestimmt behilflich.
Gruß
Gruß
KachelöfenundKamine hat geschrieben:Na dann kannst du den ofen ja auch dort von einem kaminbauer kaufen und aufstellen lassen. Das dürfte kein großer akt sein. Sie mussen halt den brandschutz beachten. Wenn du dir da nicht sicher bist zieh den dortigen schornsteinfeger hinzu, der ist dir bestimmt behilflich.
danke für die info! lg upi
Gruß