Ich versuche mich gerade an der Planung des ersten Schwedenurlaubs und bräuchte dazu etwas Hilfe, bzw. Ratschläge.
Erst mal die Randdaten: wir sind 5 Personen, meine Freundin und ich, sowie ihre Schwester mit Ehemann und zweijährigem Sohn. Aufgrund der Kindergartenzeit sind nur die drei Wochen vom 30.07. - 20.08. möglich. Geplant ist eine Woche Ferienhaus in der Region um Stockholm, mit 2-3 kleinen Tagesausflügen.
Nun zum "Problem": da wir nur eine Woche bleiben können möchte ich ungern mit dem Auto anreisen. Wir kommen aus Süddeutschland und hätte daher >20h Reise mit kleinem Kind. Ich dachte daher eher an fliegen ab Stuttgart (sofern es hier vernünftige Verbindungen gibt) und dann eine Woche Mietwagen (bei knapp 300€ für einen großen Kombi überschaubar).
Wie sind eure Einschätzung hierzu? Sinnvoll, dämlich? Bin für jederlei Tipps und Anmerkungen dankbar.
Häuser haben wir bereits einige in der engeren Wahl, vorwiegend im Raum Mariefred / Strägnäs. Aber wenn jemand einen guten Tipp, oder sogar selbst ein Haus in der Gegend (gern auch auf der Schärenseite) hat, gerne melden
Vielen Dank und liebe Grüße
Marcel