Ich würde gerne 6 Monate bis 1 Jahr nach Schweden, um das Land kennen zulernen und ein potentielles neues Heimatland zu erkunden

Das stellt sich aber als nicht ganz so einfach dar, ich schildere euch mal meine momentane Situation:
Ich werde demnächst 19, bin also junges Blut, und habe vergangenes Jahr mein Abitur gemacht. Eigentlich weiß ich genau in welche Richtung es gehen soll, aber leider kann ich erst richtig mit 20 einsteigen. Momentan geht also aufgrund meines Alters nix. So blöd wie ich bin, hab ich mich dann überreden lassen, direkt mit einem Studium zur Überbrückung anzufangen. Hat in der Theorie zwar einen Sinn, da ich eine Ausbildung hätte und nicht "Nichts" mache. Praktisch funktioniert das aber nicht, da mein Professor mir Woche für Woche klar macht, dass ich im Beruf später (den ich ja eigentlich sowieso nicht primär machen wollte) grundsätzlich mit meinen Entscheidungen über Leichen gehen muss, nur damit am Ende 1% Wachstum rauskommen. Tja, und da spiel ich eben nicht mit.
Problem ist jetzt, dass ich die Zeit bis 20 irgendwie "vertreiben" muss. Ein alternativer Studiengang, der mich auch interessieren könnte, fängt erst wieder zum Wintersemester an. Und dann bin ich fast 20, hat also auch keinen Sinn das zu verfolgen.
Also warum nicht mal die Wünsche erfüllen, und eine Zeit in Schweden leben? Nur ich frage mich wie.
Meine Familie hat 0 mit Schweden am Hut. Meine ganze Faszination über dieses Land kommt von mir. Dabei beschränkt sich aber mein Wissen auf das, was man im Internet so lesen kann. Vielleicht gefällt mir das Land in "natura" auch gar nicht, aber deshalb will ich hin um es rauszufinden!
Nun sieht aber die Situation eher bescheiden aus. Die meisten Aushilfsjobs fordern schwedische Sprachkenntnisse, die ich nicht habe. Aupair geht auch nicht, denn es werden ausschließlich Frauen gesucht bei dem was ich gefunden habe. Das ganze als Urlaub zu gestalten geht auch nicht, denn ich muss es selber finanzieren.
Kurzum sehe ich nicht wirklich Möglichkeiten, als "nicht Schüler" eine gewisse Zeit in Schweden zu verbringen, ohne über die finanziellen Mittel zu verfügen.
Was ist euch so bekannt an Möglichkeiten? Mein Englisch ist Kommunikationstauglich (fließend). Ich habe kein Problem damit mit mehreren "meiner Art" zusammenzuleben, schön wäre auch eine Gatfamilie. Wenn es nahe bei Stockholm ist wäre das natürlich schön, ich würde aber gerne das Land mit allen Facetten kennenlernen, und gehe überall hin wo die Menschen freundlich und offenherzig sind

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
Starri