Eure Meinung zu Schwedisch Aktiv

Gesperrt
Muriel666

Beitrag von Muriel666 »

Hallo

Ich kann da nur zustimmen,das Programm ist wirklich gut und sehr empfehlenswert.Ich vermisse eigentlich nichts außer die Komunikation mit anderen.

Gruß Jenny
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum!
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

scimanu

Beitrag von scimanu »

Ich hab mir mal die Demo heruntergeladen und ich finde es komisch, dass manche Wörter in unterschiedlicher Schreibweise auftauchen (zb Affe ist einmal apa und einmal apor). Das irritiert mich etwas, weil ich als Anfänger ja nicht weiß, auf was ich gehen soll.

Wie sind die anderen Lernprogramme, z.B. Assimil?
scimanu

Beitrag von scimanu »

Das ist ein Argument! Das war halt auf der Vokabelseite nicht beschrieben.

Ich hab jetzt grad noch einige Beiträge zu dem Assimil gefunden, aber nur zu dem Buch mit den 4 CDs. Es gibt ja aber auch eine CD-ROM, auf der man dann auch seine Aussprache aufnehmen kann usw.
Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht? Nur CDs finde ich auch ein bisschen wenig zum alleine lernen.

Dummerweise gibt es bei mir in der Nähe kein Schwedischkurs... :tears:
ichi

Beitrag von ichi »

hej sandra, auch wir haben jetzt mit schwedisch aktiv angefangen. und ich muss sagen, die möglichkeit mit headset zu arbeiten, um die aussprache zu trainieren, ist irre gut! du kannst vokabeln pauken, sätze bilden, personalpronomen richtig einsetzen, erhälst informationen und bilder über land und leute und und und....
wir haben uns auf zwei pcs virtuelle laufwerke angelegt, brauchen also nicht mal die cd einzulegen, können beide gleichzeitig üben und durch die kopfhörer stören wir uns auch nicht gegenseitig.
wir haben auch tala svenska gekauft, das lassen wir aber noch liegen, bis wir im februar an der vhs anfangen.
übrigens: å und Å machst du bei schwedisch aktiv mit der ü-taste, hier beim posten drückst und haelst du die taste Alt und auf der Zehnertastatur 1 3 4 fuer das kleine å und 1 4 3 fuer das grosse Å :ät:

liebe gruesse
Was halb ist, wird ganz werden. (lao-tse, tao te king)

Ralf
scimanu

Beitrag von scimanu »

Ich hab mir auch vor kurzem das Schwedisch Aktiv gekauft und finde es auch sehr gut! Das mit dem Mikrofon konnte ich noch nicht ausprobieren, aber man kann auch ohne sehr gut lernen.

å :-flagge2
Gesperrt