Hallo ihr beiden
naja, wir könnten ja einen extra Thread aufmachen....zum Thema, dann kann sich da ja niemand dran stören...spannend ja vielleicht, das ich inzwischen in Schweden wohne und ihr beiden in Deutschland...

und eventuell gibts ja noch mehr Womo-begeisterte....
Nebenbei Carola kommt dann noch aus meiner alten Heimat...ich vermute mal Frankfurt/Main?
Hmm zur Frage nach dem Sprinter...902 , 2,9l diesel mit 115 PS, 3,15t zul Gesamtgewicht, hat also die ganz normale Kastenwagen Karosse mit Hochdach. Ausgebaut von der Firma CS-Reisemoblie mit Doppelstock Hochbett...
den Bedford gibts auch noch, der gehört inzwischen einem Freund und steht dort in der Scheune....beim Bedford kann man schon von Rostproblemem reden, bei dem habe ich in den 80ern und 90ern viel ausgetauscht....Motorhaube, Türen usw...das grösste Problem beim Bedford sind wohl die Bremsen, vollkommen unterdimensioniert (die Bremszylinder), das grösste Problem..
Beim Sprinter hab ich noch keine so grossen Probleme mit dem Rost, der steht aber im Winter auch immer trocken und wird nicht gefahren...aber drinnen gibts dann schon immer mal Probleme, da muss man mal die eine oder andere Sache erneuern...Momentan macht mir die Pumpe für das Brauchwasser immer mal Probleme....obendrauf habe ich zwei Solarkollektoren, so das ich weitestgehend unabhängig von Strom bin, soweit ich entweder jeden Tag fahre oder alternativ die Sonne ab und zu mal scheint.
liebe Grüsse