Gewerbliche Liegenschaft / Personennummer
Gewerbliche Liegenschaft / Personennummer
Wir beabsichtigen in Schweden ein Café zu kaufen und dieses während der Saison drei Monate zu führen. In der restlichen Zeit bzw. Übergangszeit (die nächsten 3-5 Jahre) würden wir noch weiterhin in der Schweiz leben und anschliessend nach Schweden auswandern, da noch 2 Kids in Ausbildung sind. Obwohl wir mit der Käuferin Handelseinig sind und wir über 40% Eigenkapital verfügen, haben wir noch keine Bank gefunden, die uns bei der Finanzierung hilft. Unsere Fragen sind: Benötigen wir für den Kauf und den Betrieb eines Gewerbes trotz des Aufenthaltes von drei Monaten eine Personennummer? Und: Könnte das der Grund sein, dass wir bis jetzt noch keine schwedische Bank gefunden haben, die uns bei der Finanzierung hilft?
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Gewerbliche Liegenschaft / Personennummer
ich denke ein Cafe welches nur drei Monate im Jahr geöffnet hat und seine Betreiber somit
wohl kaum die jährlichen Kosten erwirtschaften bzw davon leben können wird auch in der Schweiz oder Deutschland
nur sehr schwierig zu finanzieren sein.
Desweiteren ist hier ja nicht erklärt ob man nur die Ablöse für das Geschäft bezahlt und dann womöglich noch Miete zahlt
oder ob man Grundstück und Gebäude erwirbt.
Gastrobetriebe gehören dann auch eher zur Risikogruppe, da drängt sich keine Bank auf.
Ich drücke die Daumen
wohl kaum die jährlichen Kosten erwirtschaften bzw davon leben können wird auch in der Schweiz oder Deutschland
nur sehr schwierig zu finanzieren sein.
Desweiteren ist hier ja nicht erklärt ob man nur die Ablöse für das Geschäft bezahlt und dann womöglich noch Miete zahlt
oder ob man Grundstück und Gebäude erwirbt.
Gastrobetriebe gehören dann auch eher zur Risikogruppe, da drängt sich keine Bank auf.
Ich drücke die Daumen
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
Der Dalsländer vom Stora Le