Hej

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
ToOst

Hej

Beitrag von ToOst »

Hallo zusammen,

nun sind wir 4 hier auch vertreten. Wir, das sind meine Frau, unsere 2 Kinder (4 und 9 Jahre) und ich.
In meiner Kindheit haben mich meine Eltern ca. 2 Dutzend mal in ein verschlafenes Dörfchen namens (haltet euch fest) Karl Gustav verschleppt. Das liegt in Hallands Län, ca. 30km Nordwestlich von Varberg. Eine tolle Gegend. Man sollte dem Zöllner jedoch auf seine Frage, wo man seinen Urlaub verbringt, niemals antworten "Karl Gustav". Führt dazu, dass man rechts ran fahren muss und sich unangenehmen Fragen stellen darf. :right:
Aber mal im Ernst: Von Kindheit an habe ich viel Zeit in Schweden verbracht und keine Minute davon bereut. Das Land ist einfach der Knüller, die Menschen ungemein freundlich :ät: und gelassen. Kurzum: Urlaub, wie man ihn im Süden mit all der Hektik nicht findet.
Meine Frau habe ich vor 14 Jahren ebenfalls mit dem "Schwedenfieber" angesteckt. Auch sie ist mittlerweile eine begeisterter Schwedenfan.
Unseren Kindern, Kjell und Meja, haben wir auch gleich schwedische Namen gegeben. Und auch sie sind gerne in der Natur und freuen sich immer wieder gleich auf den nächsten Aufenthalt im hohen Norden.
Und nun genug der Worte! Ich muss mich erstmal dringend hier im Forum umschauen...
:-flagge2
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hej

Beitrag von Framsidan »

Välkommen ToOst
Karl Gustav hat sogar eine eigene HP, auch war dort erst das sog. Byafest mit Motorfest.

Aber ich glaube kaum dass du von Varberg ca 30 km nach Nordwest fährst denn dann wirst du nass....... Du musst schon nach Nordost ;)

Framsidan
Grizzly2
Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: Hej

Beitrag von Grizzly2 »

Willkommen auch meinerseits !

Solche Grenzkontrolleure verwirrenden Ortsnamen gibt's noch mehr, z.B. "Gustav Adolf" nördlich von Jönköping. Da erinnerst Du mich, dass ich aus der Ecke auch noch Bilder hab :pfeif:
Antworten