Guten Tag!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Erovuen

Guten Tag!

Beitrag von Erovuen »

Guten Tag :bowler: ,
Ich bin nicht so gut, mich vorzustellen, aber ich versuche es trotzdem! Ich heiße Erovuen und bin ein Italiener/Deutscher. Ich besitze beide Staatsbürgerschaften und seit zwei Jahren wohne ich in Deuthland. Ich bin in Turin geboren worden, meine Mama ist Italienerin und mein Papa Deutscher. Obwohl meine Muttersprache Italienisch ist und vor meinem Umzug in Deutschland überhaupt keine Ahnung von der deutschen Sprache hatte, habe ich sie in sehr kurzer Zeit gelernt. Was für eine schwierige Aufgabe! Derzeit arbeite ich als Auszubildender in einer Firma, die elektronische Schaltungen herstellt. Ich kann eine Auswanderung in Schweden vorstellen und deswegen lerne ich neben Deutsch auch Schwedisch.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Grizzly2
Danksagung erhalten: 108 Mal
Re: Guten Tag!

Beitrag von Grizzly2 »

Willkommen, välkommen, benevenuto :thumbsup:
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Svipp »

Hej Erovuen!

Willkommen hier im :forum:
Ich wünschte ich könnte so gut schwedisch wie Du deutsch kannst :) Und das nach 2 Jahren!? Herzlichen Glückwunsch!
Dann lernst Du sicher auch schnell schwedisch.
Warst Du schon mal hier in Schweden?
Hier findest Du sicher viele Anregungen, ich wünsche Dir viel Spass dabei! :-flagge2
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Erovuen

Beitrag von Erovuen »

Hej Svipp
ich war noch nicht in Schweden, aber nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall einen Urlaub da oben. Mein derzeitiges Ziel wäre Göteborg. Leder ist mein Schwedisch nicht so gut wie das Deutsch, aber ich mache Fortschritte. Man muss auch zugeben, dass Schwedisch nicht so schwierig wie das Deutsch ist. Das Einzige ist aber die Aussprache, die ein bisschen umständlich sein kann. Als ich in der schwedischen Kirche beim Weinachtsmarkt geholfen habe, habe ich eine Deutsche kennengelernt, die mit einem Schweden seit 20 Jahren verheiratet ist. Sie sagte mir, dass sie überhaupt keine Probleme gehabt hat, die Sprache zu lernen, denn viele Wörter den Deutschen oder Englischen ähneln.
Außerdem ist dieses Forum sehr umfangreich. So ernst wie dieses hier, habe ich keines auf Italienisch gefunden.. Besser so :):):):):)

:-winker :Flagge2:
Grizzly2
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Grizzly2 »

Als ich in der schwedischen Kirche beim Weinachtsmarkt geholfen habe
:pfeif: Könnte es sein, dass Du derzeit in oder bei Hamburg ansässig bist ? :flagge3:
Erovuen

Beitrag von Erovuen »

Jag bor i Frankfurt nu :)
Antworten