Prepaid Anbieter für 2 Monate Aufenthalt
-
Prepaid Anbieter für 2 Monate Aufenthalt
Liebe Experten-Runde!
Ich trete am Sonntag das erste Mal eine Reise nach Schweden an und werde im Rahmen eines Praktikums 7 Wochen in Stockholm verweilen. Natürlich möchte ich in dieser Zeit mit all den tollen Menschen, die ich dort hoffentlich ganz schnell kennenlerne, in Kontakt treten/bleiben und habe dafür überlegt, mir eine schwedische SIM-Karte zuzulegen.
Habt ihr einen Tipp, welche Angebote es hierfür gibt, die für mich Sinn machen?
Gibt es vertragslose Tarife, die vielleicht sogar Gesprächsminuten/Nachrichten und im Optimalfall sogar Internet (damit ich auch mit der Heimat in Kontakt bleiben kann) beinhalten? Ich wurde leider bei meiner Google-Recherche nicht sehr fündig und bin v.a. nur auf schwedisch-sprachige Homepages gestoßen..
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe,
Grüße aus Wien,
Katja
Ich trete am Sonntag das erste Mal eine Reise nach Schweden an und werde im Rahmen eines Praktikums 7 Wochen in Stockholm verweilen. Natürlich möchte ich in dieser Zeit mit all den tollen Menschen, die ich dort hoffentlich ganz schnell kennenlerne, in Kontakt treten/bleiben und habe dafür überlegt, mir eine schwedische SIM-Karte zuzulegen.
Habt ihr einen Tipp, welche Angebote es hierfür gibt, die für mich Sinn machen?
Gibt es vertragslose Tarife, die vielleicht sogar Gesprächsminuten/Nachrichten und im Optimalfall sogar Internet (damit ich auch mit der Heimat in Kontakt bleiben kann) beinhalten? Ich wurde leider bei meiner Google-Recherche nicht sehr fündig und bin v.a. nur auf schwedisch-sprachige Homepages gestoßen..
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe,
Grüße aus Wien,
Katja
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
- Knäckebröd:)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Prepaid Anbieter für 2 Monate Aufenthalt
Kauf dir am besten bei ICA eine Karte von Comviq 

Ett gott skratt förlänger livet
-
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Habs gerade mit der passenden Homepage versucht, aber auch die gibt es leider nur auf Schwedisch..
hast du vll eine kurze Info über passende Pakete/Preise für mich? Ich bin noch Studentin (habe allerdings nur den österr. Ausweis), falls das etwas hilft..?
Vielen Dank!
vielen Dank für den Tipp.
Habs gerade mit der passenden Homepage versucht, aber auch die gibt es leider nur auf Schwedisch..
hast du vll eine kurze Info über passende Pakete/Preise für mich? Ich bin noch Studentin (habe allerdings nur den österr. Ausweis), falls das etwas hilft..?
Vielen Dank!
Es gibt die "Amigos" Pakete damit kannst du relativ billig ins Ausland telefonieren. Dazu kannst du dir noch Internet Pakete holen die sehr billig sind.
Grüße Knäcke
Ich kann auch nochmal genauer nach schauen
Grüße Knäcke

Ich kann auch nochmal genauer nach schauen
-
Danke, Knäcke 
ins Ausland telefonieren würde ich whs. eh eher übers Internet, ich brauche das Handy v.a. zum Telefonieren innerhalb Schwedens und eben fürs Internet

ins Ausland telefonieren würde ich whs. eh eher übers Internet, ich brauche das Handy v.a. zum Telefonieren innerhalb Schwedens und eben fürs Internet

Es gibt in Schweden 4 Mobilfunknetze, die alle mehr oder weniger günstige Prepaidkarten anbieten. Alle kannst Du einfach und ohne Registrierung (und ohne Personennummer) kaufen und benutzen. Normalerweise lädst Du die auf, dann bestimmst Du für 30 Tage deinen Tarif. Nach 30 Tagen fällst Du dann auf einen 'Basic' tarif zurück der recht teuer werden kann.
Comviq ist i.d.R. der günstigste Anbieter. Es gibt eine All-Net-Flat (Fastpris) von 145 Kr/30 Tage mit 0.5 GB Internet dazu bis 245 Kr/30 Tage mit 6 GB Internet.
Smart mit 200 Minuten includiert und SMS-Flatrate und 1GB für 95 Kr/30 Tage
Und Amigos, dass Du mit 50 - 200 Kronen aufladen kannst und dann zwischen 100 MB und 500 MB Internet enthält, recht günstige Auslandspreise erlaubt und die 200 Kronen stehen Dir zum Telefonieren zur Verfügung.
Dazu kannst Du noch reine Internetpakete buchen, von 30 Kr für 500 MB bis 200 Kr für 10 GB.
Noch interessant könnte 3 sein, die sind zwar etwas teurer, aber dafür gilt das gebuchte Internetvolumen auch in Dänemark (weis nicht ob da Bedarf besteht).
1 GB extra Internet kostet 69 Kr.
Ansonsten haben die Pakete zwischen 100 Kr. und 300 Kr, wobei man bei einer 100 Kr Aufladung kein Internet dazu bekommt, erst ab 200 Kr, dann 2 GB. Gilt auch alles 30 Tage. je nach Paket sind mal die netzinternen Gespräche billig oder die Auslandsgespräche, es gibt auch eine All-Net-Flat für 300 Kr (Fastpris).
Noch ein Tipp, ich habe mal eine Comviq-Karte in einem Kiosk gekauft, da hat nur die SIM 20 Kronen gekostet, im Tele2-Laden (Mutterfirma) eine zweite, das war dann so was wie 200 Kronen.
Comviq ist i.d.R. der günstigste Anbieter. Es gibt eine All-Net-Flat (Fastpris) von 145 Kr/30 Tage mit 0.5 GB Internet dazu bis 245 Kr/30 Tage mit 6 GB Internet.
Smart mit 200 Minuten includiert und SMS-Flatrate und 1GB für 95 Kr/30 Tage
Und Amigos, dass Du mit 50 - 200 Kronen aufladen kannst und dann zwischen 100 MB und 500 MB Internet enthält, recht günstige Auslandspreise erlaubt und die 200 Kronen stehen Dir zum Telefonieren zur Verfügung.
Dazu kannst Du noch reine Internetpakete buchen, von 30 Kr für 500 MB bis 200 Kr für 10 GB.
Noch interessant könnte 3 sein, die sind zwar etwas teurer, aber dafür gilt das gebuchte Internetvolumen auch in Dänemark (weis nicht ob da Bedarf besteht).
1 GB extra Internet kostet 69 Kr.
Ansonsten haben die Pakete zwischen 100 Kr. und 300 Kr, wobei man bei einer 100 Kr Aufladung kein Internet dazu bekommt, erst ab 200 Kr, dann 2 GB. Gilt auch alles 30 Tage. je nach Paket sind mal die netzinternen Gespräche billig oder die Auslandsgespräche, es gibt auch eine All-Net-Flat für 300 Kr (Fastpris).
Noch ein Tipp, ich habe mal eine Comviq-Karte in einem Kiosk gekauft, da hat nur die SIM 20 Kronen gekostet, im Tele2-Laden (Mutterfirma) eine zweite, das war dann so was wie 200 Kronen.
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
ich würde die Comviq Smart nehmen.
In Stockholm hat du in der Regel auch eine gute 4G / LTE Verbindung.
Gibt es in Supermärkten, Tankstellen, Mediamärkten usw.
http://webbutik.comviq.se/kontantkort.html
In Stockholm hat du in der Regel auch eine gute 4G / LTE Verbindung.
Gibt es in Supermärkten, Tankstellen, Mediamärkten usw.
http://webbutik.comviq.se/kontantkort.html
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
Der Dalsländer vom Stora Le
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Also das mit dem prepaid usw ist in Schweden oftmals auch nicht einfach. Ich musste für meinen bei telia erstmal, um eine telefonnummer zu kriegen, eine ID-kort vorlegen. Ob das bei den anderen anbietern anders ist ...??? ichweiß es nicht ...
Aber an sonsten guck dir doch mal das hier an. Da du ja eh nur über Internet telefonierst hört sich das ja nicht schlecht an ...!
http://www.telia.se/privat/telefoni/abo ... ladda-surf
Aber an sonsten guck dir doch mal das hier an. Da du ja eh nur über Internet telefonierst hört sich das ja nicht schlecht an ...!
http://www.telia.se/privat/telefoni/abo ... ladda-surf
Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Wenn du die Karte bei z.B. ICA kaufst musst du keine ID-kort vorlegeb
-
Knäckebröd:) hat geschrieben:Wenn du die Karte bei z.B. ICA kaufst musst du keine ID-kort vorlegeb
Beinhaltet das auch das man eine Telefonnummer kriegt oder nur das Guthaben zu einem bestehenden Vertrag auffüllt?
In deutschland kann ich mir die ja auch ohne Perso im Supermarkt kaufen, hab aber nichts von wenn ich keine nummer bei dem Anbieter habe!
Skandinavienfreund
Also ich war bei ICA und habe einfach nach einer Karte gefragt, und sie hat mir eine gegeben. Ohne Vertrag oder Sonstigem
-
Knäckebröd:) hat geschrieben:Also ich war bei ICA und habe einfach nach einer Karte gefragt, und sie hat mir eine gegeben. Ohne Vertrag oder Sonstigem
Das ja super.
Ich hatte immer ein zweites mitgenommen. Das mit dem Deutschen Vertrag für eingehende Anrufe und das andere für Chats, Navi, Informationen, etc. über Telia für max. 1Monat oder bis das Guthaben von 3GB weg ist (was bei mir der Fall war).
Skandinavienfreund
Hallo zusammen,
kann Knäckebröd absolut bestätigen.
Rein zu ICA, Comviq-karte (kontantkort=Prepaid) geholt, eingelegt, gewünschten Tarif (z.B. Fastpris) an der Kasse gekauft, Tarif-PIN eingeben und fertig!!!
Viel Spass in Stockholm. Schau dir mal Gamla Stan an, sehr zu empfehlen
Gruß
Markus
kann Knäckebröd absolut bestätigen.
Rein zu ICA, Comviq-karte (kontantkort=Prepaid) geholt, eingelegt, gewünschten Tarif (z.B. Fastpris) an der Kasse gekauft, Tarif-PIN eingeben und fertig!!!
Viel Spass in Stockholm. Schau dir mal Gamla Stan an, sehr zu empfehlen
Gruß
Markus
-
Hej Nuclearwanze,
habe nach meinem Schwedentripp im Juni (E45 bis Lappland und an der Ostseeküste wieder zurück) von einem 5GB Internetpaket von TELIA noch über 3,5GB Restguthaben. Gültigkeit: 6 Monate.
Soll heissen bis 10.Dezember stehen noch über 3,5 GB zur Verfügung.
Netzabdeckung sehr gut, auch im Busch und wir waren bis oben in Jokkmokk. (Im besiedelten Raum: hervorragend)
Jetzt bist Du natürlich schon in Schweden. Falls Du Interesse hast melde Dich einfach.
Ich möchte noch 15 Euro plus Porto. (Ich hatte knapp 30 Euro für die 5 GB bezahlt)
Man braucht also nur die Karte einlegen und lossurfen.
Gruss nach Stockholm
jungerschwede
habe nach meinem Schwedentripp im Juni (E45 bis Lappland und an der Ostseeküste wieder zurück) von einem 5GB Internetpaket von TELIA noch über 3,5GB Restguthaben. Gültigkeit: 6 Monate.
Soll heissen bis 10.Dezember stehen noch über 3,5 GB zur Verfügung.
Netzabdeckung sehr gut, auch im Busch und wir waren bis oben in Jokkmokk. (Im besiedelten Raum: hervorragend)
Jetzt bist Du natürlich schon in Schweden. Falls Du Interesse hast melde Dich einfach.
Ich möchte noch 15 Euro plus Porto. (Ich hatte knapp 30 Euro für die 5 GB bezahlt)
Man braucht also nur die Karte einlegen und lossurfen.
Gruss nach Stockholm
jungerschwede
Hallo jungerschwede
Ist die Teliakarte noch zu haben?
Gruß
Hans
Ist die Teliakarte noch zu haben?
Gruß
Hans