Suche schwedische Sportvereine für Jugendaustausch
Suche schwedische Sportvereine für Jugendaustausch
Suchen Kontakt zu schwedischen Sportvereinen, die Lust haben, an einer internationalen Jugendbegegnung vom 19.-25.7.2015 in Neustrelitz(Meckl./Vorp.) teilzunehmen.
Im Programm u.a. ein Berlin-Tag mit Besichtigung Bundestag+Stadtführung, Paddeltour, Ostseeausflug,
viel Sport und Kontakte untereinander.
Nähere Informationen dann persönlich.
V.G.Marita
Im Programm u.a. ein Berlin-Tag mit Besichtigung Bundestag+Stadtführung, Paddeltour, Ostseeausflug,
viel Sport und Kontakte untereinander.
Nähere Informationen dann persönlich.
V.G.Marita
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Suche schwedische Sportvereine für Jugendaustausch
Hallo Marita,
ich denke, da bist du viel zu spät dran. So etwas muss ja lange im voraus geplant werden. Wir hatten vor Jahren einen regen Austausch mit einem schwedischen Fußballclub. Es ging mit Jungen- und Mädchenmannschaften hin und her. Dabei liefen die Planungen aber immer über ein bis zwei Jahre. Die Kinder verrichteten Sommerjobs, pflanzten mit den Eltern Setzlinge im Wald und sortierten Leergut in der örtlichen Brauerei um die Reise mit zu finanzieren. Die Kinder verkauften Kekse, usw..
Das läuft in Schweden doch etwas anders als in D und in nur drei Monaten ist keine Planung mehr möglich. Die Sommerferien beginnen Mitte Juni und auch die Eltern haben ihren Urlaub schon geplant. Vielleicht versuchst du es ja für ein anderes Jahr noch einmal.
Viel Glück
schweden01

ich denke, da bist du viel zu spät dran. So etwas muss ja lange im voraus geplant werden. Wir hatten vor Jahren einen regen Austausch mit einem schwedischen Fußballclub. Es ging mit Jungen- und Mädchenmannschaften hin und her. Dabei liefen die Planungen aber immer über ein bis zwei Jahre. Die Kinder verrichteten Sommerjobs, pflanzten mit den Eltern Setzlinge im Wald und sortierten Leergut in der örtlichen Brauerei um die Reise mit zu finanzieren. Die Kinder verkauften Kekse, usw..
Das läuft in Schweden doch etwas anders als in D und in nur drei Monaten ist keine Planung mehr möglich. Die Sommerferien beginnen Mitte Juni und auch die Eltern haben ihren Urlaub schon geplant. Vielleicht versuchst du es ja für ein anderes Jahr noch einmal.
Viel Glück
schweden01

Hallo,
DAS hatte ich mir fast schon gedacht. Aber da kurzfristig der schon zugesagte schwedische Verein abgesagt hat, empfand ich dieses Forum als eine weitere Möglichkeit der Kontaktsuche.
Vielen dank aber für deine Antwort.
V.G.Marita
DAS hatte ich mir fast schon gedacht. Aber da kurzfristig der schon zugesagte schwedische Verein abgesagt hat, empfand ich dieses Forum als eine weitere Möglichkeit der Kontaktsuche.
Vielen dank aber für deine Antwort.
V.G.Marita
Hej, ich hab in der Firma rumgefragt. Interesse ist vorhanden, aber es sind die Ausläufer der Sommerferien. Ich warte nun noch auf Resultate der Rundmail (1200 Kollegen in Göteborg) Am WE werde ich noch auf dem Lande schauen. Wann ist denn Dein Schlusspunkt?
Wäre einfach schade, wenn das ungenutzt bliebe. Aber so sind se, die Knäckbröter. Nich gerade schnell entschlossen. Alles will gut überlegt sein
Gruß
Peter
Wäre einfach schade, wenn das ungenutzt bliebe. Aber so sind se, die Knäckbröter. Nich gerade schnell entschlossen. Alles will gut überlegt sein

Gruß
Peter