Starthilfe für Schweden
-
Starthilfe für Schweden
Hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.
Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum Fachinformatiker hier in Deutschland. Ab August, wenn die Umschulung beendet ist, möchte ich in Schweden neu anfangen.
Ich spreche schon ein paar Brocken Schwedisch, und bin weiter kräftig am lernen.
Wenn hier jemand ist der mir vielleicht bei der Job- und/oder Wohnungssuche behilflich sein kann wäre ich unendlich dankbar.
Über die Gepflogenheiten in Schweden habe ich mich ausgiebig informiert, allerdings sind, wie oben schon erzählt, meine Schwedischkenntnisse noch nicht die aller besten. Und vielleicht findet sich ja auch jemand mit guten Kontakten.
Ich danke euch schon im Voraus.
Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum Fachinformatiker hier in Deutschland. Ab August, wenn die Umschulung beendet ist, möchte ich in Schweden neu anfangen.
Ich spreche schon ein paar Brocken Schwedisch, und bin weiter kräftig am lernen.
Wenn hier jemand ist der mir vielleicht bei der Job- und/oder Wohnungssuche behilflich sein kann wäre ich unendlich dankbar.
Über die Gepflogenheiten in Schweden habe ich mich ausgiebig informiert, allerdings sind, wie oben schon erzählt, meine Schwedischkenntnisse noch nicht die aller besten. Und vielleicht findet sich ja auch jemand mit guten Kontakten.
Ich danke euch schon im Voraus.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Starthilfe für Schweden
http://vt.lokusjobb.se/alla/alla/alla/a ... gna/?text=
http://www.blocket.se/bostad/saljes?ca=18&w=1
http://www.blocket.se/bostad/saljes?ca=18&w=1
Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
-
Hallo zusammen. Erst mal vielen Dank für die Links, die helfen mir schon mal ein Stück weiter.
Auf die Frage wo es hin gehen soll, muss ich sagen das ich mich da nicht auf ein bestimmtes Gebiet festsetzen kann, es hängt davon ab wo ich eine passende Arbeit finde. Allerdings zieht es mich eher in die nördlichen Gebiete. Also falls jemand einen Tipp für mich hätte würde ich mich freuen.
Auf die Frage wo es hin gehen soll, muss ich sagen das ich mich da nicht auf ein bestimmtes Gebiet festsetzen kann, es hängt davon ab wo ich eine passende Arbeit finde. Allerdings zieht es mich eher in die nördlichen Gebiete. Also falls jemand einen Tipp für mich hätte würde ich mich freuen.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
fachinformatiker mit guten englisch kenntnissen und auch schwedisch werden doch im ganzen land gesucht
http://www.arbetsformedlingen.se/For-ar ... 2d78000171
http://www.arbetsformedlingen.se/For-ar ... 2d78000171
-
Hallo,
ich kann dir zumindest eine "Auswanderin" mit Schwedenerfahrung zum Austausch wichtiger Informationen vermitteln.
Schreib mir eine Mail!
Bärbel
ich kann dir zumindest eine "Auswanderin" mit Schwedenerfahrung zum Austausch wichtiger Informationen vermitteln.
Schreib mir eine Mail!
Bärbel
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Südschwedebs hat geschrieben:Hallo,
Schreib mir eine Mail!
Bärbel
anscheinend bist du noch nicht lange hier gemeldet. sonst wuesstest du, dass einige denselben hintergrund haben und bestimmt auch mehr erfahrung.
-
Ja, ich weiß, dass einige von euch mehr Erfahrung als ich haben, schließlich lebe ICH in Deutschland!
Ich wusste allerdings nicht, das Hilfsangebote sich nur auf langjährige Mitglieder mit viel Erfahrung beschränken.
Mein Angebot steht trotzdem!
Bärbel
Ich wusste allerdings nicht, das Hilfsangebote sich nur auf langjährige Mitglieder mit viel Erfahrung beschränken.
Mein Angebot steht trotzdem!
Bärbel
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich arbeite hier in Sundsvall in der IT Branche. Ohne Schwedisch hast Du, zumindest in Mittel-Nordschweden, keine Chance.
Wirklich ein ernstgemeinte Tipp. Lerne Schwedisch soviel Du kannst und dann komm her. Du brauchst auch auf jeden Fall eine Referenz.
Schreib mir ne PM wenn Du mehr wissen magst.
//Matthias
Wirklich ein ernstgemeinte Tipp. Lerne Schwedisch soviel Du kannst und dann komm her. Du brauchst auch auf jeden Fall eine Referenz.
Schreib mir ne PM wenn Du mehr wissen magst.
//Matthias