ich habe ein vorhaben für nächstes Jahr, was meinen großen Sommerurlaub betrifft. Wobei ich mir des Zeitraumes auch noch nicht sicher bin.
Die Idee ist jedenfalls ein Roadtrip durch Schweden. Quasi Hinflug nach Göteborg, Malmö oder einer anderen Stadt an der Westküste. Dann Mietwagen nehmen und somit jeden Tag von Ort zu Ort tingeln, ggfls. für 2 - 3 Tage einen festen Standort haben.
Wichtig wäre dann in Ortschaften vorab passende Unterkünfte zu buchen, sich die Route zu überlegen usw. Der Trip selbst soll aber entspannt sein und mich jeden Tag irgendwie woanders hintreiben.
Im Internet hab ich mal geguckt, dort gibt es einen schicken Volvo S60 für 150,-- EUR all inclusive für z.B, 5 Tage in dem Fall.
Großes Ziel soll der Ort Lennartsfors sein, den ich auf der Hälfte meines Urlaubs erreichen möchte. Dort will ich 2 - 3 Tage bleiben und dann die Rückfahrt bis zum Startort in einem oder zwei Etappentagen meistern.
Die Frage ist, ob das alles so locker und leicht geht, wie ich es mir vorstelle. Gerade wegen den Unterkünften. Daher würde ich mich gerne bei euch informieren. Vielleicht hat jemand so etwas schonmal gemacht? Wird das schwer für 1 - 2 Tage wechselnde Unterkünfte zu bekommen? Entweder Pensionen, was aber sehr teuer werden dürfte oder Eigenverpflegung, was schon Charme hätte.
Aber die Frage ist halt immer, wie groß der Aufwand dann ist, der dahinter steckt.
Daher die Frage an euch: Was haltet ihr von der Idee? Umsetzbar? Habe ich etwas Wichtiges außer Acht gelassen?
Oder kann ich grundsätzlich mal in die Richtung planen?
Viele Grüße

Lennart