Wo mit kann man einem Schweden eine Freude machen?

Antworten
Wolfgang B.

Wo mit kann man einem Schweden eine Freude machen?

Beitrag von Wolfgang B. »

Hej,
ich stehe immer ungern mit leeren Händen da.Wo mit kann man einem
Schweden eine Freude machen,ich suche also Gastgeschänke die an kommen.
Alkohlika sind mir irgend wie zu einfach,außerdem kenne ich mich damit
nicht aus.Wäre besonderer Kaffee etwas? Wie man hört , gibt es in Schweden eine ausgeprägte Kaffeekultur.
Bin für jeden Tip dankbar.

so long
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Helmut

Re: Wo mit kann man einem Schweden eine Freude machen?

Beitrag von Helmut »

Wolfgang B. hat geschrieben:...ich suche also Gastgeschänke die an kommen.
Alkohlika sind mir irgend wie zu einfach,außerdem kenne ich mich damit
nicht aus.Wäre besonderer Kaffee etwas?
Hejsan Wolfgang,

mit Alkoholgeschenken, und das schliesst Bier mit ein, kann man auch mal auf die Nase fallen. Und deutsche Dosenwurst (es schüttelt mich), Schinken, Brot, sprich deutsche Lebensmittel, mag auch nicht jeder Schwede, zudem halten viele Schweden die einheimischen Lebensmittel noch immer für besser, reiner und überhaupt. Kaffee aus Deutschland wäre hingegen vergleichbar mit den Eulen, die man nach Athen trägt.... Schweden und Norwegen sind AFAIK mit die grössen Kaffeekonsumenten der Welt, schätzen vorwiegend noch immer den Kochkaffee, den Du in Deutschland AFAIK nicht mal kaufen kannst.

Zudem solltest Du keine zu grossen, zu teuren Mitbringsel kaufen, dann fühlt sich der Beschenkte auch zu teuren Gegengeschenken verpflichtet, selbst wenn derjenige das Geld dafür gar nicht hat.

Versuche es doch mal bei einer Familie mit Kindern mit Klamotten für eben diese Kinder, bei älteren Damen in der kalten Jahreszeit mit Mon Cherie oder, teurer, mit Parfüms. Für Männer wäre neues "technisches Spielzeug" wie z.B. vor 2, 3 Jahren LED-Taschenlampen interessant. Mittlerweile sind die Lampen aber auch häufiger in Schweden zu sehen....

mvh / Helmut
Antworten