Der Fahrer des Wagens ist von der Anlage wohl auch überrascht worden. Jedenfalls kam er noch einmal zurück und konnte wohl nicht glauben, dass er gerade geblitzt worden war ...
viele Grüße
Karsten

Hej, die Warnschilder MUESSEN stehen. Ohne Warn - Schild darf keine Strafe eingezogen werden. Deshalb wird nach einem Blitz oft von dem Betroffenen das Warnschild entfernt. Stand ja nicht da! So mehrmals gesehen in Lappland.Faxälva hat geschrieben:..die Dinger werden in Schweden auch kaum versteckt....oft kommt vor dem Schild sogar ein Warnschild, daß vor dem Blitzer warnt...
Heike falsch parken kostet aber nur so viel wenn man sich auf den Behindertenparkplatz stellt oder?vinbergssnäcka hat geschrieben:hmm..falsch parken kann schon mal 800 Sek kosten...bei mir hatten sie aber das Autokennzeichen verkehrt aufgeschrieben....Sorry, wer nicht lesen kann, kriegt auch kein Geld von mir....ich war jedenfalls sehr froh darüber..
Oh nein, das kostet in Göteborg 800 SEK wenn Du nicht 10 m von der Kreuzung weg stehst. Soweit ich weiß, sind es auf dem Kontinent 5 m. Und nachlesen kann man das auch nirgendwo, weder im Reiseführer noch sonstwo. Es haben 4 m an den 10 m gefehlt. 800 SEK in dieser geldgeilen Kleinstadt. In einer völlig unbedeutenden Straße.Framsidan hat geschrieben:Heike falsch parken kostet aber nur so viel wenn man sich auf den Behindertenparkplatz stellt oder?vinbergssnäcka hat geschrieben:hmm..falsch parken kann schon mal 800 Sek kosten...bei mir hatten sie aber das Autokennzeichen verkehrt aufgeschrieben....Sorry, wer nicht lesen kann, kriegt auch kein Geld von mir....ich war jedenfalls sehr froh darüber..
Und das sollte noch viel mehr kosten.......
Framsidan hat geschrieben:Heike falsch parken kostet aber nur so viel wenn man sich auf den Behindertenparkplatz stellt oder?vinbergssnäcka hat geschrieben:hmm..falsch parken kann schon mal 800 Sek kosten...bei mir hatten sie aber das Autokennzeichen verkehrt aufgeschrieben....Sorry, wer nicht lesen kann, kriegt auch kein Geld von mir....ich war jedenfalls sehr froh darüber..
Und das sollte noch viel mehr kosten.......
Es wird ja behauptet, das mit dem Geld die schwedischen Strassenzustände verbessert werden sollen. Also beim nächsten Besuch und beim nächsten Schlagloch kannst Du dann auf alle Fälle aus vollen Herzen losmeckern, wie schlecht Dein Geld angelegt wurde.Olili hat geschrieben:dass ich es , so ärgerlich es ist, zahlen werde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast