hej till alla, här är jag
-
schwedenbamse
hej till alla, här är jag
und ich heisse Richard, bin 59 Jahre alt und wohne seit 2007 in Schweden. Ich war Berufssoldat in der Deutschen Marine und bin im Laufe meiner Seefahrtszeit viel herumgekommen. Aber kein Land, ausser Norwegen vielleicht, hat mich so angesprochen wie Schweden. Also haben wir und entschlossen, unsere Zelte in Deutschland abzubrechen und dem Stress,Mobbing,ständigen Ellbogenkampf,Bevormundung und Arroganz von kleinen Beamten und und und. zu entfliehen. Schweden ist nicht das Schlaraffenland, es ist vieles anders und sogar besser als in Deutschland. Wir haben zwei Kinder mitgenommen, die Älteste hat einen Schweden geheiratet, die juengste kommt jetztaus der Schule und geht nach den Sommerferien zum Gymnasium. Wir sind mit unserem Schritt voll zufrieden, akzeptieren und nehmen die schwedische Art voll an und nehmen alles so gelassen wie es sein kann. Rundum, wir sind hier in Schweden gluecklich und werden hier bleiben. 

- multenbufferl
Hej Bamse *g*
Ich kann euren Entschluss voll verstehen! Weiterhin alles Gute!
Nina

Ich kann euren Entschluss voll verstehen! Weiterhin alles Gute!
Nina
-
knut245
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: hej till alla, här är jag
Hej Richard, dann waren Eure Kinder (zumindest das ältere) ja schon im Tenie-Alter, als Ihr umgezogen seid. Wie sind die damit klargekommen? Es heißt ja oft, kleine Kinder kein Problem, aber die die großen leider doch sehr...