Ich hab die richtig tolle Chance, im Rahmen des Projekts "Leonardo Da Vinci Mobilität" meiner Berufsschule ein zweimonatiges Auslandspraktikum im europäischen Ausland zu machen. Mir war sofort klar, dass ich das machen möchte. Und wo wusste ich natürlich auch von Anfang an: Schweden.

Inzwischen ist mir das Stipendium fast sicher und ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft in Lund für den gesamten September und Oktober. Es sollte möglichst eine Gastfamilie sein, weil die Praktikanten den Alltag kennen lernen sollen.
Ihr seid meine erste Anlaufstelle, weil hier ja doch einige Auswanderer unterwegs sind. Wohnt jemand von euch in Lund oder Umgebung oder kennt jemanden, der mich für zwei Monate aufnimmt? Durch das Stipendium kann (und will) ich natürlich etwas für Wohnraum und Versorgung zahlen.
Kein Muss, wäre aber toll, wenn ihr/eure Bekannten etwas Zeit und Lust haben, mir an den Wochenenden ein paar schöne Orte und Sehenswürdigkeiten zu zeigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand meldet!
Wenn ihr Ideen habt, wo ich noch suchen/anfragen kann, wär ich euch auch sehr dankbar, wenn ihr mir die mitteilt!
Bis dahin liebe Grüße, Kristin