Kachelofen Renovierung

Antworten
Urlauber

Kachelofen Renovierung

Beitrag von Urlauber »

Moin moin zusammen,

ich würd gern mal eine Frage zur Renovierung eines Kachelofens loswerden.
Unser Ofen (stammt aus den 30gern des letzten Jahrhunderts) müßte renoviert werden. Die Brennkammer löst sich nach und nach in Wohlgefallen auf.
Bisherige Besichtigungen schwedischer Handwerker (vielleicht waren es immer die falschen ...) liefen darauf hinaus den Ofen außen neu zu verfugen und die Weld ist wieder schön. Da aus meiner Sicht das Problem mit dem Ofen nicht nur außen sondern eher im inneren liegt, habe ich bisher nichts machen lassen.

Wer kann mir einen Ofenbauer oder Spezialisten empfehlen der sich der Sache richtig annimmt. Ein neuer Ofen wäre vielleicht einfacher zu realisieren aber wir möchten den alten Ofen gern erhalten.
Unser Haus ist in Malilla und wir suchen einen Handwerker aus der Gegend oder einen Handwerker der bis Malilla fährt.

Schon mal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Grüße an alle "Urlaubsschweden"
Advertisement
insa
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Kachelofen Renovierung

Beitrag von insa »

habe unter-kakelugnsrenovering diesen gefunden

http://www.perdahlberg.se/08Home.html

viel glück
vinbergssnäcka
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von vinbergssnäcka »

Welche Art von Handwerker hast Du denn angefragt?

Mir würde spontan einfallen "elda-Butik", weiss nicht, ob es eine in der Nähe gibt, aber die wissen vielleicht einen Handwerker. Oder Kontakt mit dem örtlichen Schornsteinfeger aufnehmen, der müsste ja auch mit dem Thema vertraut sein.

Gabriel Keramik in Timmernabben, die bauen zwar neue Kachelöfen, aber vielleicht ist da ja ein Handwerker dabei, der auch renovieren kann.

Viel Erfolg
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
mathiamu
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mathiamu »

(http://www.perdahlberg.se) = Dahlberg versteht sein Handwerk, vor allem, wenn es um alte Öfen geht!
Antworten