Ein Herzliches Hallo

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
backekuchen

Ein Herzliches Hallo

Beitrag von backekuchen »

Ich möchte mich jetzt hier einmal kurz vorstellen.

Schwedenfan :-flagg war ich eigentlich schon immer, Norwegen fasziniert mich auch total. Was der Auslöser war, kann ich nicht sagen. Die Elche?! Die finde ich nämlich auch toll.

Mit unseren Kindern waren wir immer in Dänemark in Urlaub, immer die Nordseeseite und dort immer mal an wechselnden Orten. Da uns das aber irgendwie nicht mehr gereizt hat, sind wir dann im letzten Jahr für zwei Wochen im Sommer nach Schweden gefahren. Und was soll ich sagen... :champion: Es war der Urlaub schlechthin. Für uns war es der allerbeste Urlaub.
Wir waren in Glava Glasbruk, direkt am Glaskogen. Ein riesiger See der teils zum Grundstück gehört und mein Mann (wo ich ja erst Bedenken hatte) war nur am Angeln...es war einfach herrlich. Ich habe meine Elche gesehen (sogar ohne Elchsafari)....es war toll. Sogar die Kinder 17 und 15 waren begeistert. Und evtl. kommt der "große" sogar nächstes Jahr wieder mit.

Für nächstes Jahr haben wir gleich wieder zwei Wochen dort im Haus gebucht und da ich auch gerne mal vor Weihnachten nach Schweden wollte, machen wir in 4 Wochen einen Kurztrip nach Göteborg.

Es wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte, was man zu einen in Göteborg "ansteuern" müsste, wo man gut nochmal Lebensmittel einkaufen könnte. Wir nehmen das Auto mit rüber und wollen dort auch nochmal kurz shoppen. Habt Ihr da Ideen, wo man noch hinfahren könnte, wo mehrere Geschäfte und auch Supermärkte sind? Ich hatte da an der Autobahn was gesehen, wo mehrere größere Läden waren, bin mir aber nicht genau sicher, wo die genau waren. Vielleicht könnte man mir da mal einen Tipp geben...

Genauso wär ich über Anregungen dankbar, was man im Sommer noch so in der Nähe vom Glaskogen machen könnte. Wir waren letztes Jahr einmal noch in Oslo als Tagstour, das hat uns aber nicht so zugesagt, jetzt hatte ich überlegt, wenn man dann einfach mal 2 Stunden in eine andere Richtung fährt, sei es Norwegen oder in Schweden. Vielleicht hat ja da jemand Ideen, denn da kennen wir uns ja nun garnicht großartig aus.

viele liebe Grüße
backekuchen
Advertisement
Lukä
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ein Herzlliches Hallo

Beitrag von Lukä »

Hej, und willkommen im Schwedenforum!
Hälsningar Luki

"Mit Hand, Herz und Verstand"
Iris Christine
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ein Herzlliches Hallo

Beitrag von Iris Christine »

Moinsen,
herzlich Willkommen im :-flagge2 -forum.
Lg Iris Christine :bowler:
Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Antworten