Hallo liebes Schweden Forum,
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet und zwar weil ich Hilfe benötige.
Folgendes Problem:
Auf Ebay habe ich ein Iphone 4s gekauft. In der Artikelbeschreibung stand, dass es sich bei dem Artikel um ein schwedisches Iphone handelt aber man es Unlocken könnte und zwar auf der
Homepage des Anbieters (Telenor).
Da ich kein schwedisch kann habe ich den Google Translator benutzt und habe mich durch die Seite geklickt, wo man die IMEI- Nummer des Handy eingeben kann. Danach als Zahlungsart Kreditkarte gewählt da dies Dienstleistung 350 SEK kostet ( umgerechnet ~41 Euro). Ich hab als erstes die Kreditkarte meiner Mutter probiert, hat nicht geklappt. Danach die meiner Schwester was auch nicht geklappt hat. Naja daraufhin habe ich dem Support von Telenor geschrieben welcher mir mitgeteilt hat, dass man dies nur mit einer schwedischen Kreditkarte tätigen könnte. . Nun habe ich meine Schwester gefragt ob sie Ihren Kommilitonen fragen könnte der sich grad in Schweden für ein Erasmus aufhält fragen könnte ob er mir helfen kann. Dies ist jetzt schon einige Zeit her und es gab noch keine positive Rückmeldung.
Naja lange Rede kurzer Sinn.
Ich will keine Kreditkarten Informationen. Ich würde Ihnen das Geld vorab per Paypal bezahlen und den Link mit meiner IMEI nummer geben, daraufhin würden Sie meine Imei nummer auf der Seite eintragen und die Bezahlung per Kreditkarte vornehmen. Somit würde ich keine Kreditkarten Informationen von Ihnen bekommen und die Seite die ich ihnen gebe ist auch die Offiziele.
Den Link kann ich ja schonmal posten.
http://www.telenor.se/privat/kundservic ... index.html
also da gibt man die IMEI ein auf der nächsten Seite dann eine Email Adresse (Für den Verlauf der Bestellung) und wählt eine Bezahlungsart. Entweder Internetbanking(Schwedische Banken) oder Kreditkarte(Schwedische Kreditkarte) dann noch ein Capture. Dann kommt man auf eine Bezahl Seite wo man die Kreditkarteninformationen einträgt und danach kam halt bei mir ein Fehler.
Für die Umstände würde ich auch 10 euro mehr bezahlen?
Es dauert 4 Minuten.
Was anderes fällt mir nicht ein und ich will das Iphone nicht umsonst gekauft haben.
Jailbreak und solche Tipps brauchen Sie mir nicht geben, da ich mich inzwischen schlau gemacht habe und es geht nicht zumindest nicht ohne telenor sim karte, diese habe ich jedoch nicht. Das wird dann meine nächste Option sein, irgendwie an eine Telenor Sim Karte zu kommen.
Falls meine Bitte hier im falschen Bereich des Forums ist , dann tut es mir leid.
Mfg Baysal
Individueller Hilfesuch
Re: Individueller Hilfesuch
Kein Problem, ich mach das fuer dich.
Schick mir mal ne Pm und dann regeln wir das.
Gruss Marcus
Schick mir mal ne Pm und dann regeln wir das.
Gruss Marcus
www.hapeloh.se