Simkarte für Tablet
Simkarte für Tablet
Hallo zusammen,
auch wenn die Frage vielleicht schon einen langen Zopf hat:
Welche Sim-Karte empfiehlt sich aktuell für ein Tablet-PC in einem vierwöchigen Urlaub?
Denke an Prepaid...mit der Möglichkeit zur Online-Aufladung.
Leider kann ich kein schwedisch und habe meine Verständnisschwierigkeiten bei telia & Co.
Bitte also Tipps von Wissenden und Profis...
vielen Dank,
Ulrike
auch wenn die Frage vielleicht schon einen langen Zopf hat:
Welche Sim-Karte empfiehlt sich aktuell für ein Tablet-PC in einem vierwöchigen Urlaub?
Denke an Prepaid...mit der Möglichkeit zur Online-Aufladung.
Leider kann ich kein schwedisch und habe meine Verständnisschwierigkeiten bei telia & Co.
Bitte also Tipps von Wissenden und Profis...
vielen Dank,
Ulrike
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
Falls die Frage noch aktuell ist:
Du kriegst in Schweden eigentlich von jedem Anbieter Pre-Paid-Karten, eben so wie in Deutschland.
Eine reine SIM (ohne Surfstick) kriegst Du z.B. von Comviq (Surf SIM-Kort), wo Du dann 219 SEK / Monat (Månadssurf) zahlst, was nach meinem aktuellen Wissensstand auch nicht günstiger (aber auch nicht viel teurer) zu bekommen ist.
Du kriegst in Schweden eigentlich von jedem Anbieter Pre-Paid-Karten, eben so wie in Deutschland.
Eine reine SIM (ohne Surfstick) kriegst Du z.B. von Comviq (Surf SIM-Kort), wo Du dann 219 SEK / Monat (Månadssurf) zahlst, was nach meinem aktuellen Wissensstand auch nicht günstiger (aber auch nicht viel teurer) zu bekommen ist.
- Lukä
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Simkarte für Tablet
Also wir haben vor kurzem einen Prepaid Telia Surfstick gekauft. Der kostet inkl. Simkarte 399,-. Mit drauf ist ein Tag kostenloses surfen. Dazu kannst du Nachladekarten für 99,- kaufen. Die gilt für 7 Tage und hat 2 GB Volumen.
Die SIM Karte ohne Stick sollte wohl 249,- kosten.
Das ganze ohne Personennummer.
Grüße
André
Die SIM Karte ohne Stick sollte wohl 249,- kosten.
Das ganze ohne Personennummer.
Grüße
André
Hälsningar Luki
"Mit Hand, Herz und Verstand"
"Mit Hand, Herz und Verstand"
Hej!
Letztes Jahr hatte ich noch eine SIM von tre.se gekauft, mit 200 SEK aufgeladen (dann hat man 2GB surfen frei, wobei es - zumindest nach meinem Wissen - keine halbwegs komfortable Möglichkeit gibt, die bereits verbrauchte Datenmenge irgendwie zu sehen). Der Vorteil dabei war, dass man das Guthaben dann komplett zum Kauf von SMS-Biljetts (bspw. für SL) einsetzen konnte. Leider geht das dieses Jahr nicht mehr, denn man muss seine Prepaid-Karte mittlerweile registrieren, damit man damit einkaufen kann. Und das geht leider nur mit schwedischer Personnummer.
Ich meine, dass tre.se immer noch mit am günstigsten ist (2GB inkl. für 200SEK), aber viel tun die sich alle nicht.
Gruß,
Sascha
Letztes Jahr hatte ich noch eine SIM von tre.se gekauft, mit 200 SEK aufgeladen (dann hat man 2GB surfen frei, wobei es - zumindest nach meinem Wissen - keine halbwegs komfortable Möglichkeit gibt, die bereits verbrauchte Datenmenge irgendwie zu sehen). Der Vorteil dabei war, dass man das Guthaben dann komplett zum Kauf von SMS-Biljetts (bspw. für SL) einsetzen konnte. Leider geht das dieses Jahr nicht mehr, denn man muss seine Prepaid-Karte mittlerweile registrieren, damit man damit einkaufen kann. Und das geht leider nur mit schwedischer Personnummer.

Ich meine, dass tre.se immer noch mit am günstigsten ist (2GB inkl. für 200SEK), aber viel tun die sich alle nicht.
Gruß,
Sascha
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ein ausländer ; also auch wir Schweden, können in D keine Karte kaufen ohne eine deutschen Wohnsitz anzugebenDevils Right Hand hat geschrieben:Falls die Frage noch aktuell ist:
.
Also neulich bei Aldi war ich hinter jemandem in der Schlange, der einen Surfstick mit Karte gekauft hat - der musste nichts angeben.Framsidan hat geschrieben:Ein ausländer ; also auch wir Schweden, können in D keine Karte kaufen ohne eine deutschen Wohnsitz anzugeben
Gruß,
Sascha
-
Ich kaufe für mein Smartphone immer die Telenor-PrePaid-SIM.
Kostet 99SEK, ab einer Aufladung von 100SEK erhält man dann die 4-wöchige Internet-Flat (leider nur max. 1MBit/s, aber bis 15GByte Datenumsatz).
Hab jetzt mal gerade auf der Telenor-Seite geschaut, scheinbar gibt es nun ein anderes Tarif-Werk.
Nun gibt es die 4-wöche Flat für 69 SEK zum dazubuchen.
Kostet 99SEK, ab einer Aufladung von 100SEK erhält man dann die 4-wöchige Internet-Flat (leider nur max. 1MBit/s, aber bis 15GByte Datenumsatz).
Hab jetzt mal gerade auf der Telenor-Seite geschaut, scheinbar gibt es nun ein anderes Tarif-Werk.
Nur kurz zum Verständnis, weil ich das auf die Schnelle nicht auf der Telenor_Webseite gefunden habe: wenn die da von "manad" schreiben, meinen die 30 Tage oder 4 Wochen ab Buchungszeitraum (und nicht etwa Kalendermonat), richtig?GrossmeisterB hat geschrieben:Hab jetzt mal gerade auf der Telenor-Seite geschaut, scheinbar gibt es nun ein anderes Tarif-Werk.
Gruß,
Sascha
-