Baltic Trainingcenter Rostock
-
hej,
hat jemand schon mal so ein sprachkurs beim btc mitgemacht und das mit dem arbeitsamt finanziert? mein mann ist zum 30.6. arbeitslos und jetzt wäre das unsere chance nach schweden zu gehen nachdem wir es schon 2 jahre lang planen. vorab hat unser sachbearbeiter am telefon gesagt das wäre wohl kein problem das das arbeitsamt uns den kurs genehmigt und jetzt sieht es wohl so aus als wenn es zu einer absage kommt. am 19.6. haben wir dann einen persönlichen termin mit ihm. das btc schickt uns jetzt noch ein Formular auf dem steht das der job meines mannes dringend leute braucht. hat jemand noch tipps wie wir das ganze noch untermauern können oder hatte jemand das gleiche problem!?
MFG Juliane
hat jemand schon mal so ein sprachkurs beim btc mitgemacht und das mit dem arbeitsamt finanziert? mein mann ist zum 30.6. arbeitslos und jetzt wäre das unsere chance nach schweden zu gehen nachdem wir es schon 2 jahre lang planen. vorab hat unser sachbearbeiter am telefon gesagt das wäre wohl kein problem das das arbeitsamt uns den kurs genehmigt und jetzt sieht es wohl so aus als wenn es zu einer absage kommt. am 19.6. haben wir dann einen persönlichen termin mit ihm. das btc schickt uns jetzt noch ein Formular auf dem steht das der job meines mannes dringend leute braucht. hat jemand noch tipps wie wir das ganze noch untermauern können oder hatte jemand das gleiche problem!?
MFG Juliane
- Lukä
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Baltic Trainingcenter Rostock
Das Beste wäre natürlich eine Jobzusage, aber die gibt es beim BTC wohl nur für die pflegerischen Berufe über das Karolinska Klinikum Stockholm. Ansonsten würde ich versuchen den Bildungsgutschein beim AA zu erstreiten. Ich weiß, dass die AA sich neuerdings sehr zurückhalten mit den Genehmigungen, obwohl die Zahl der Erwerbslosen angeblich rückläufig ist.
Hälsningar Luki
"Mit Hand, Herz und Verstand"
-
ja das sind sie! selbst ich habe um eine weiterbildung gebeten nicht auf hinsicht des auswanderns aber das haben sie auch nicht genehmigt. wir sind weißgott nicht welche die harz 4 oder ständig gucken was wir noch bekommen können. bisher haben wir immer gearbeitet und jetzt mit schlecker naja egal. mein mann ist arbeitslos und wir kümmern uns mal wieder selber und fragen einmal um unterstützung und man bekommt nen absage.
![thumbsdown :thumbsdown:](./images/smilies/thumbsdown.gif)
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
![thumbsdown :thumbsdown:](./images/smilies/thumbsdown.gif)
Hatte mich da auch erst letzte Woche beworben und dann kam zurück das so ein Kurs ca. 2500€ kostet..
Find ich etwas viel Geld ..indes stimmt..gibt dann nicht mal eine jobgarantie ;(
Gruß Danny
Find ich etwas viel Geld ..indes stimmt..gibt dann nicht mal eine jobgarantie ;(
Gruß Danny
-
die resonanz vom btc ist schon hoch. selbst wenn es nicht zu einem job kommt kann man aber schwedisch und das ganze ist etwas einfacher.
- Lukä
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Für 12 Wochen täglich 8h Intensivsprachkurs finde ich es nicht so wahnsinnig viel Geld.
Hälsningar Luki
-
ja das finde ich auch und es ist so weit ich weiß die fahrt zum potentiellen arbeitgeber schon mit drin.