Mona-Linnea hat geschrieben:..Ja, aber ob es "SO AUSSIEHT, dass alle, bzw. die Mehrheit unmöglich ist" (was immer das bedeuten mag, "unmöglich" zu sein u ist es von vornherein als etwas Negatives anzusehen, aufzufallen?), liegt ja an DIR, goteborgcity, denn DU schaust dir die Menschen an. Und siehst du genau hin, dann triffst du auch die "richtigen" Rückschlüsse, dessen bin ich mir sicher

Hej Mona-Linnea,
ich wollte gar nicht so weit gehen, da ich Snapphane nicht kenne. Ich wollte mit einer "Auslassung" das Problem umgehen Snapphane zu kategorisieren, sondern mich erst einmal auf seine Position zu stellen, d.h. ihn/sie als positiv zu nehmen.
Aber meine Philosophie ist ohnehin erst etwas positiv zu sehen und nur nach schlechten Erfahrung zu negativieren. Andere können natürlich auch sagen, dass es an Snapphane liegen muss ... aber ist das eine bessere Einstellung? Wohl kaum, denn erst einmal muss man sie/ihn kennen und dann auch noch die gleichen Erfahrungen gemacht haben, was etwas schwierig ist.
Und was ich bei den ein oder fünf Prozent oder welcher Menge an immer Touristen oder auch Einwanderern negativ sehe ist, z.B. betrunken und laut schreiend im Wald die Tiere aufzuschrecken, sich aufzuführen als ob sie das Land beherrschen und besitzen, die Seen (also das Trinkwasserreservoir) als Toilette zu benutzen usw. Ich denke nicht, dass man dies relativieren kann, denn wenn mir nur persönlich jemand unangenehm ist, so muss ich nichts mit ihm zu tun haben, aber er kann dennoch zu den 95 oder 99 Prozent positiven Besuchern Schwedens gehören. Ich mache einfach den Unterschied dabei mit wem ich auf die Dauer auch persönlich etwas zu tun haben will (dabei wähle ich), mit wem ich nur oberflächlichen Kontakt haben will (weil wir zu unterschiedlich sind) und mit wem ich auf keinen Fall Kontakt haben will - und die letzte Gruppe ist eigentlich relativ klein, aber dennoch vorhanden, auch wenn sich in diesem Fall Gleichgesinnte vollkommen gut verstehen.
Viele Grüsse
Herbert
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.