Pächter für Campingplatz in bei Högsby gesucht
-
Pächter für Campingplatz in bei Högsby gesucht
Hej!
Ein kleiner Campingplatz ist in der Gemeinde Hultsfred bei Högsby von der Kommune zu verpachten. Die Saison steht vor der Tür und es ist eilig. Die Einzelheiten und Bedingungen sind mir nicht bekannt, ich weiß nur, dass er an einem See in Berga liegt und ca. 20 Stellplätze haben soll. Wenn Interesse besteht, kläre ich gerne mal bei der Kommune Einzelheiten ab! Wir selbst haben den Campingplatz in Hultsfred von der Kommune gepachtet und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Nachdem hier vor einem Jahr die ganze Verwaltung umorganisiert wurde ist jetzt eine gemeinsame technische Verwaltung für Hultsfred und Högsby zuständig (ÖSK).
Wer also noch einen kleinen Traum zu verwirklichen hat, kann es hier mal versuchen.
Liebe Grüße aus dem nun (hier) schneefreien Småland
Antje
Ein kleiner Campingplatz ist in der Gemeinde Hultsfred bei Högsby von der Kommune zu verpachten. Die Saison steht vor der Tür und es ist eilig. Die Einzelheiten und Bedingungen sind mir nicht bekannt, ich weiß nur, dass er an einem See in Berga liegt und ca. 20 Stellplätze haben soll. Wenn Interesse besteht, kläre ich gerne mal bei der Kommune Einzelheiten ab! Wir selbst haben den Campingplatz in Hultsfred von der Kommune gepachtet und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Nachdem hier vor einem Jahr die ganze Verwaltung umorganisiert wurde ist jetzt eine gemeinsame technische Verwaltung für Hultsfred und Högsby zuständig (ÖSK).
Wer also noch einen kleinen Traum zu verwirklichen hat, kann es hier mal versuchen.
Liebe Grüße aus dem nun (hier) schneefreien Småland
Antje
Re: Pächter für Campingplatz in bei Högsby gesucht
Berga liegt aber nicht in der hultsfred gemeinde, sondern nur ein paar km von högsby entfernt!
Der Campingplatz ist recht klein mit einem imbisshäuschen und liegt direkt am see, schöne Lage auf jeden Fall.
minigolfbahn und tennisplatz gibts da auch.
Ein Bekannter hat direkt daneben ein Ferienhaus, im sommer ist dort richtig was los!
Irgendwie wechselt der Platz jedes Jahr den Besitzer, keine ahnung woran das liegt...
Der Campingplatz ist recht klein mit einem imbisshäuschen und liegt direkt am see, schöne Lage auf jeden Fall.
minigolfbahn und tennisplatz gibts da auch.
Ein Bekannter hat direkt daneben ein Ferienhaus, im sommer ist dort richtig was los!
Irgendwie wechselt der Platz jedes Jahr den Besitzer, keine ahnung woran das liegt...
www.hapeloh.se
- Der Smalaender
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ich kenne den Platz auch, wir haben im Nachbarort Bockara unser Ferienhaus. Ja warum wechselt wohl der Betreiber so oft ???? An der Lage liegt es bestimmt nicht, höchstens an der Größe des Campingplatzes. ( und an der viel zu kurzen Saison)
im Sommer sind auch viele Gäste aus der Umgebung dort zu finden, aber wie gesagt in der kurzen Zeit wo dort Geld reinkommt reicht es wohl nicht für den Rest des Jahres.
im Sommer sind auch viele Gäste aus der Umgebung dort zu finden, aber wie gesagt in der kurzen Zeit wo dort Geld reinkommt reicht es wohl nicht für den Rest des Jahres.
Daran wirds wohl liegen, ist ja auch nicht gerade wenig arbeit.
Ich kenne die Familie die den vorletztes jahr gepachtet hatten, die waren richtig am malochen...
Ich kenne die Familie die den vorletztes jahr gepachtet hatten, die waren richtig am malochen...
www.hapeloh.se
-
Stimmt...Berga liegt in der Kommune Högsby, habe mich schlecht ausgedrückt. Jedenfalls ist seit letztem Jahr eben nicht mehr die Kommune Högsby zuständig sondern ÖSK, die wirklich an einer guten Zusammenarbeit interessiert sind, das war wohl vorher anders, da wurde wohl der Pächter mit Renovierungen usw. alleine gelassen. Das ist nämlich das Schöne beim Pachten: für die Gebäude und das Gelände ist ÖSK/Verwaltung verantwortlich, dass alles in "befintlig skick" ist. Damit reduzieren sich die Eigenkosten erheblich!
-
Hallo, ich wohne im Sommer in Berga, habe dort ein Haus. Ich kann nur bestätigen, dass dort ein sehr schön gelegener See ist mit einem 10 m Sprungturm. Es ist immer bei schönem Wetter sehr voll. Die Anlage machte immer einen gepflegten Eindruck. Ein Kiosk und umkleidekabienen sind vorhanden, auch Waschgelegenheiten. ich habe noch keinen besseren gesehen, aber ich kempe auch nicht.
Hej Antje
Wir haben deinen Artikel mit grossen Interese gelesen.Wir würden mehr über denn Campingplatz in Högsby erfahren wollen.Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.
Hjärliga hälsningar
Heike och Ralf
Wir haben deinen Artikel mit grossen Interese gelesen.Wir würden mehr über denn Campingplatz in Högsby erfahren wollen.Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.
Hjärliga hälsningar
Heike och Ralf