Hallo an Alle!
Eine einfache Frage:
Ich möchte gerne meine schwedischen Sprachkenntnisse erweitern bzw. vertiefen,
dazu dachte ich mir ist es am besten vor Ort zu sein. Meine Wunschvorstellung ist eine
Gastfamilie zu finden, dort zu leben und am Alltag teilzunehmen, natürlich auch an den anfallenden Arbeiten.
Nun habe ich ein Problem, ich bin schon 27. Auf Nachfrage bei der schwedischen Botschaft bekam ich den Vorschlag als Au-Pair zu arbeiten. Natürlich habe ich das versucht, aber ich hatte kein Glück und habe keine Gastfamilie gefunden.
Nun zu meiner Frage: Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich an Menschen gerate die mich aufnehmen? Oder kennt Ihr andere Möglichkeiten? Oder seit ihr gar zufällig so ein "Mensch"?
Würde mich freuen wenn ihr mir Infos geben könntet.
Gruß,
Falko
Als "nicht-Au-Pair" in Schweden eine Gastfamilie finden?
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Als "nicht-Au-Pair" in Schweden eine Gastfamilie finden?
ich würde in der Gegend in die du möchtest eine Anzeige schalten oder aber Anzeigen auf solche Anoncen hin durchforsten. Ich habe so etwas vor einigen Jahren gemacht und Erfolg gehabt ( allerdings nicht in Schweden) und ich war deutlich älter 
Neulich habe ich einen interessanten Bericht im TV gesehen: Oma Au-pair in aller Welt! Du siehst- auf`s Alter kommt es nicht an.
Lycka till!
Luna

Neulich habe ich einen interessanten Bericht im TV gesehen: Oma Au-pair in aller Welt! Du siehst- auf`s Alter kommt es nicht an.
Lycka till!
Luna