Schwedischer Wetterdienst SMHI & Beamtenstatus in Schweden
-
Corpse91
Schwedischer Wetterdienst SMHI & Beamtenstatus in Schweden
Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von Corpse91 am 23. September 2015 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Schwedischer Wetterdienst SMHI & Beamtenstatus in Schwed
Corpse den Beamtenstatus wie in D gibt es hier in schweden nicht. Also überlege es dir gut ob du das aufgibst.
Wie sieht es mit der Sprache aus?
-
lifeofmyown
Ich bin auch unbefristet im öffentlichen Dienst angestellt...ich werd das zu Gunsten von Schweden trotzdem aufgeben. Man muss auch mal was riskieren... 
"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." Dalai Lama

-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Corpse wenn du auf der Seite von SMHI gewesen bist dann hast du siche rauch die Rubrik "lediga tjänster" gesehen oder?
Framsidan
Framsidan
-
Corpse91
wenn ich glücklich bin und alles erreicht habe was ich möchte, ist mir der Beamtenstatus weniger wert. Nur bis dahin muss es erstmal kommen.Framsidan hat geschrieben:Corpse den Beamtenstatus wie in D gibt es hier in schweden nicht. Also überlege es dir gut ob du das aufgibst.
Ich kann kein Schwedisch, wäre aber bereit es zu lernen, bin neugierig.
da ich kein Schwedisch kann,- nein. Aber ich war hier: http://www.smhi.se/en/about-smhi/Work-a ... ortunitiesFramsidan hat geschrieben:Corpse wenn du auf der Seite von SMHI gewesen bist dann hast du siche rauch die Rubrik "lediga tjänster" gesehen oder?
Framsidan
Hallo Sebastian,
ich habe vor einige Zeit eine ähnliche Stelle gesucht, und es war sehr schwer, da irgendwie reinzukommen. Ohne Schwedischkenntnisse sehe ich wenig Möglichkeiten. Selbst wenn deine Arbeit auf Englisch möglich wäre, alle Besprechungen, jede Fortbildung, alle Gespräche laufen auf schwedisch. Mir hat damals einer der Leute dort im Vertrauen gesagt, mein Schwedisch wäre zwar für jemanden, der erst ein Jahr in Schweden lebt, extrem gut, aber nicht halbwegs gut genug, weil die Berichte, die auf den Ämtern verfasst werden müssen, in fehlerfreiem Schwedisch sein müssen.
Andererseits ist der persönliche Eindruck wichtig, und das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Insofern denke ich, war es eine gute Idee, die gleich anzuschreiben, und dich zu präsentieren. Vielleicht ergibt sich die Chance für dich, einzusteigen, und erst einmal anzufangen. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück dafür.
Noch eine gute Weiterhin-woche
ich habe vor einige Zeit eine ähnliche Stelle gesucht, und es war sehr schwer, da irgendwie reinzukommen. Ohne Schwedischkenntnisse sehe ich wenig Möglichkeiten. Selbst wenn deine Arbeit auf Englisch möglich wäre, alle Besprechungen, jede Fortbildung, alle Gespräche laufen auf schwedisch. Mir hat damals einer der Leute dort im Vertrauen gesagt, mein Schwedisch wäre zwar für jemanden, der erst ein Jahr in Schweden lebt, extrem gut, aber nicht halbwegs gut genug, weil die Berichte, die auf den Ämtern verfasst werden müssen, in fehlerfreiem Schwedisch sein müssen.
Andererseits ist der persönliche Eindruck wichtig, und das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Insofern denke ich, war es eine gute Idee, die gleich anzuschreiben, und dich zu präsentieren. Vielleicht ergibt sich die Chance für dich, einzusteigen, und erst einmal anzufangen. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück dafür.
Noch eine gute Weiterhin-woche
meine Schwedenecke: http://www.tinas-schwedenecke.blogspot.com/
Aldea, ich glaube in D ist es nicht viel einfacherich habe vor einige Zeit eine ähnliche Stelle gesucht, und es war sehr schwer, da irgendwie reinzukommen.
Viele Grüße,
Gesa
-
halvar-von-flake
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Beamtenstatus aufgeben????????
Na das ueberleg dir mal gut.
Na das ueberleg dir mal gut.
Die grössten Kritiker der Elche waren selber welche!