hejsan hejsan!
hejsan hejsan!
Hej allihopa, Gundula heter jag och jag är ny här. Ich wohn in Lübeck und fahre Samstag endlich mal wieder in den Norden. Zum Glück haben wir es da nicht so weit. Ich habe vor etlichen Jahren in Schweden gelebt (Askim/Göteborg, später Järna) und gearbeitet. Zur Zeit lese ich gerne schwedische Bücher, höre viel von Sofia Karlsson, habe auch noch andere gute Musiker im Regal ... da ich selbst viel Musik mache und schwedische Folklore mag, habe ich mich intensiv damit beschäftigt und gerade eine CD fertig eingespielt. Interessiert sie Euch? Hier könnt Ihr hineinhören, wenn Ihr Lust habt (siehe unten). Mit meinem Schwedisch stehe ich ziemlich alleine da, weil in meinem Bekanntenkreis die meisten diese wunderschöne Sprache etwas exotisch finden. Varma hälsningar, Gundula
http://www.codamusic.de/cd_hyllning.html
-
skaanekille
Re: hejsan hejsan!
pmaktiub hat geschrieben:Hej Mit meinem Schwedisch stehe ich ziemlich alleine da, weil in meinem Bekanntenkreis die meisten diese wunderschöne Sprache etwas exotisch finden. Varma hälsningar, Gundula
Herzlich willkommen,
gundula
sk
- kapehei
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hej Gundula,pmaktiub hat geschrieben: Mit meinem Schwedisch stehe ich ziemlich alleine da, weil in meinem Bekanntenkreis die meisten diese wunderschöne Sprache etwas exotisch finden.
in Lübeck wird gerade der "Schwedenstammtisch Lübeck" wiederbelebt. Das wäre doch ein Kontaktpunkt, um schwedisch zu sprechen, bzw. entsprechende Leute kennenzulernen.
http://sweforum.schwedenstube.de/post12 ... ck#p121059
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
-
ulwe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
herzlich willkommen.
sind wir hier nicht alle ein bisschen exotisch?
sind wir hier nicht alle ein bisschen exotisch?
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
- Micha1991
Natürlich sind wir Exoten 
"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Ich freue mich, so varmt välkommen geheißen zu werden, melde mich aber vorerst ab in den Norden. Ein Schwedenstammtisch in Lübeck - feine Sache! Alles eine Frage der Terminplanung. Vor Jahren war ich mal in so einem schwedischen Club, wo hauptsächlich gekocht und gegessen, aber insgesamt wenig schwedisch gesprochen wurde.
Ha en fin sommar allihopa och tack för alla era svar!
Gundula
Ha en fin sommar allihopa och tack för alla era svar!
Gundula
- kapehei
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hej pmaktiub,
wie ich das mitbekommen habe, trifft sich der Schwedenstammtisch Lübeck in einer Kneipe; und da wird wohl mehr geredet.
Habe da leider keine Erfahrung, da ich auf der anderen Seite von Schleswig-Holstein wohne ( Brunsbüttel am Nord-Ostseekanal).
wie ich das mitbekommen habe, trifft sich der Schwedenstammtisch Lübeck in einer Kneipe; und da wird wohl mehr geredet.
Habe da leider keine Erfahrung, da ich auf der anderen Seite von Schleswig-Holstein wohne ( Brunsbüttel am Nord-Ostseekanal).
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten