Mobiles Internet
Mobiles Internet
Servus
ich weiß,ich weiß das Thema wurde hier schon öfters behandelt.
Verbringe für 2 Wochen meinen Urlaub in Malingsbo Naturreservat.
Alsooooo,......wie komme ich in Schweden mobil ins Internet?
Mit mobil meine ich, mit einem Laptop,also keinem Handy!
Ich wohne nicht in Schweden,ich hab kein Konto dort und ich besitze keinen Stick!!!!!
Welcher Anbieter ist der beste?
Wo bekommt man einen Stick?
MfG
Tisar
ich weiß,ich weiß das Thema wurde hier schon öfters behandelt.
Verbringe für 2 Wochen meinen Urlaub in Malingsbo Naturreservat.
Alsooooo,......wie komme ich in Schweden mobil ins Internet?
Mit mobil meine ich, mit einem Laptop,also keinem Handy!
Ich wohne nicht in Schweden,ich hab kein Konto dort und ich besitze keinen Stick!!!!!
Welcher Anbieter ist der beste?
MfG
Tisar
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
- kapehei
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Mobiles Internet
Hej Tisar,
http://sweforum.schwedenstube.de/mit-de ... et%20mobil
das steht alles in diesem Thread:Tisar hat geschrieben:Welcher Anbieter ist der beste?
http://sweforum.schwedenstube.de/mit-de ... et%20mobil
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Servus
also,wenn ich das alles richtig verstanden habe,geh ich in einen ICA rein,
kauf mir einen Stick mit einer Wochen oder Monatskarte.
Stick ans Laptop ran und los gehts,ohne sich lange irgendwo anzumelden oder registrieren.
Benötigt man dafür eine Software?
Gruss
Stick ans Laptop ran und los gehts,ohne sich lange irgendwo anzumelden oder registrieren.
Gruss
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Alles was du brauchst ist dabei. Bei Comviq ist die Installation auf englisch.
Ist halt immer gut wenn der Stick "frei" ist, also nich tan einen anbieter gebunden ist. Das war damals bei Comviq der Fall. Ob es immer noch so ist weiss ich leider nicht da ich jetzt ein Abo mit mobilem Internet habe.
Ist halt immer gut wenn der Stick "frei" ist, also nich tan einen anbieter gebunden ist. Das war damals bei Comviq der Fall. Ob es immer noch so ist weiss ich leider nicht da ich jetzt ein Abo mit mobilem Internet habe.
- kapehei
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hej Tisar,
ja, ganz einfach; allerdings ist die Karte keine Woch- oder Monatskarte, sondern Prepaid = Kontantkort, wenn ich das rchtig in Erinnerung habe.Tisar hat geschrieben:Servus
Gruss
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
-
Es ist schon eine Wochenkarte oder Monatskarte, jeh nachdem was man kauft.
Man kauft eine Prepaikarte für 1 Woche oder auch einen Monat und wenn die Zeit um ist, funktioniert sie nich tmehr.
Man kauft eine Prepaikarte für 1 Woche oder auch einen Monat und wenn die Zeit um ist, funktioniert sie nich tmehr.
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wenn man das Comviq Surf Starpaket in einem Laden kauft, kostet 169 Kronen, so ist ein Tagessurf inklusive. Anschliessend kann man sich Tages-, Wochen- oder Monatseinheiten kaufen soviel man will. Allerdings muss man bedenken, dass Comviq nur bis 3Mbit/s downloaden lässt und Uploads auf 384 Kbit/s begrenzt sind. Die Geschwindigkeit lässt also zu wünschen übrigt.
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
-
Aber für den Urlaub reicht es aus. Man soll ja schlieslich nicht seinen Urlaub vor dem PC verbringen denn da wäre ja Balkonien billiger
- Robur
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Um Umkreis der Ballungszentren mag die Anbindung wohl noch Ausreichend sein, aber auf dem Lande habe ich mit meinem Comviq-Stick nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ladezeiten von 1-2 Minuten waren keine Seltenheit beim Aufbau von Internetseiten.
Ladezeiten von 1-2 Minuten waren keine Seltenheit beim Aufbau von Internetseiten.
God save the Ted's!
(Lou Cifer)
Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
(Lou Cifer)
Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Servus
danke für die vielen Antworten.
Hat noch jemand eine Link auf Lager,wo ich sehen kann wie gut der Empfang von Comviq in den jeweiligen Landesteilen ist.
Von Telia hab ich ihn gefunden,bei Comviq find ich nichts.
Mit freundlichen Gruß
Tisar
danke für die vielen Antworten.
Hat noch jemand eine Link auf Lager,wo ich sehen kann wie gut der Empfang von Comviq in den jeweiligen Landesteilen ist.
Von Telia hab ich ihn gefunden,bei Comviq find ich nichts.
Mit freundlichen Gruß
Tisar
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Meines Wissens gibt es kein Comvig-Verzeichnis, aber diese Karten sagen auch nicht sehr viel aus, da die Verbindung bereits innerhalb eines kleinen Gebietes sehr unterschiedlich sein kann und Bergformationen eine grosse Bedeutung haben. So lange man in Bereich bedeutender Ansiedlungen bleibt, gibt es relativ wenig Probleme, aber selbst in Göteborg kann die Leistung in einigen Gegenden bei Comviq um 50 bis 60 Prozent absinken. Es hängt daher ganz davon ab, wozu Du Internet nutzen willst und wo Du Dich befindest. Comviq ist die einzige Firma in Schweden, die Dir einen brauchbaren Anschluss anbietet, ohne dass Du eine Personennummer brauchst oder ein längeres Abo unterschreiben musst. Wenn du Internet beruflich oder zum Verschicken von Bildern nutzen willst, so musst Du die schlechte Verbindung einfach einkalkulieren.
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
Servus
der Stick wird nur für meinen Junior(14) benötigt,für den Zeitraum unseres Urlaubes.
Man(n) will ja überall erreichbar sein.
E-Mail`s checken,chatten und weiß Gott was noch alles.
Ja, und ab und zu darf ich auch mal ans Laptop!
Gruss
der Stick wird nur für meinen Junior(14) benötigt,für den Zeitraum unseres Urlaubes.
Man(n) will ja überall erreichbar sein.
E-Mail`s checken,chatten und weiß Gott was noch alles.
Ja, und ab und zu darf ich auch mal ans Laptop!
Gruss
Hej Hej,
also ich war Anfang Mai in Schweden (Nähe Älmhult, ca. 220 km von Trelleborg) in einem Ferienhaus mitten im Wald. Hatte mir vorab in Deutschland eine SIM-Karte bei prepaid global besorgt. Einfach mal googlen....
Einen Surfstick hatte ich selbst schon von Fonic in Besitz, so dass nur die Karte eingelegt und dann aktiviert werden musste. Der Versand ging innerhalb von 2 Tagen ganz schnell. Dann über eine ganz normale Internetverbindung freischalten lassen und schon kann es losgehen (allerdings nur in den aufgeführten Ländern - nicht in Deutschland!). Die Karte verfügt über ein Datenvolumen von 1 GB.
Habe zur Zeit noch 857 MB frei und möchte die Karte gern abgeben. Für 34,00 € + Versand als Einschreiben würde ich sie abgeben, da ihre Gültigkleit auf vier Monate nach Freischaltung (16.05.) begrenzt ist. Oder man müsste Guthaben nachladen, dann verlängert sich die Laufzeit natürlich. Es ist übrigens die Europakarte Prepaid Daten Karte, die auch in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Österreich oder auch Hongkong funktioniert.
Wer also Interesse hat, sollte sich auf der Internetseite des Anbieters informieren und kann sich dann gern bei mir melden.
Gruß duck1972
also ich war Anfang Mai in Schweden (Nähe Älmhult, ca. 220 km von Trelleborg) in einem Ferienhaus mitten im Wald. Hatte mir vorab in Deutschland eine SIM-Karte bei prepaid global besorgt. Einfach mal googlen....
Einen Surfstick hatte ich selbst schon von Fonic in Besitz, so dass nur die Karte eingelegt und dann aktiviert werden musste. Der Versand ging innerhalb von 2 Tagen ganz schnell. Dann über eine ganz normale Internetverbindung freischalten lassen und schon kann es losgehen (allerdings nur in den aufgeführten Ländern - nicht in Deutschland!). Die Karte verfügt über ein Datenvolumen von 1 GB.
Habe zur Zeit noch 857 MB frei und möchte die Karte gern abgeben. Für 34,00 € + Versand als Einschreiben würde ich sie abgeben, da ihre Gültigkleit auf vier Monate nach Freischaltung (16.05.) begrenzt ist. Oder man müsste Guthaben nachladen, dann verlängert sich die Laufzeit natürlich. Es ist übrigens die Europakarte Prepaid Daten Karte, die auch in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Österreich oder auch Hongkong funktioniert.
Wer also Interesse hat, sollte sich auf der Internetseite des Anbieters informieren und kann sich dann gern bei mir melden.
Gruß duck1972
-
Hallo zusammen,
also, das Comviq-Angebot klingt gut. Weiß jemand zufällig, ob der Stick auch mit Mac OS 10.6.6. funktioniert?
Gruß und Dank,
Teddy Tatze
also, das Comviq-Angebot klingt gut. Weiß jemand zufällig, ob der Stick auch mit Mac OS 10.6.6. funktioniert?
Gruß und Dank,
Teddy Tatze
-
Da ich keinen Mac habe, fehlen mir die persönlichen Efahrungen damit.
Aber die Huawei-Sticks sollten mit allen gängigen Betriebssystemen laufen. Dazu findet man auch bei der großen Suchmaschine einiges.
Aber die Huawei-Sticks sollten mit allen gängigen Betriebssystemen laufen. Dazu findet man auch bei der großen Suchmaschine einiges.