Ich möchte diesen Sommer Urlaub in Schweden machen. Einen Urlaub in der Natur möchte ich schon seit vielen Jahren machen und ich denke, dass ich es diesen Sommer machen sollte, bevor mein Studium endet und der Ernst des Lebens mit voller Härte (und vor allem wenig Freizeit) zuschlägt.
Was ich bereits weiß, ist, dass ich nach Smaland möchte. Im Urlaub würde ich gerne Angeln und die Natur wandernd erleben und genießen (mit Kamera und Fernglas bewaffnet). Über das Angeln habe ich mich insofern informiert, dass ich weiß, dass ich eine Fiskekort brauche, wo ich sie her bekomme usw. Wobei ich kein professioneller Angler bin, komme nur maximal einmal im Jahr dazu, aber meist auch mit kleinem Erfolg.
Der Urlaub soll 2 Wochen dauern und ich würde gern in ein kleines Ferienhaus.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich keine Auswahlkriterien habe, wo es sein soll, da ich schlicht nicht weiß, wie sich gewisse Orte von anderen unterscheiden. Wichtig wäre mir, dass Seen und Wälder in der Nähe sind (also zu Fuß erreichbar), was in Schweden ja nicht allzu schwer werden sollte. Ich würde eine gewisse Abgeschiedenheit bevorzugen, möchte also nicht ständig anderen Menschen über den Weg laufen, sondern eher ungestört in der Natur sein.
Also welche Tipps habt ihr zu bestimmten Gegenden/ Orten? Geographisch dachte ich so grob an Växjö (bezüglich der Entfernung, weil ich mit dem Auto anreisen werde). Gehört habe ich auch, dass Lammhult sehr schön sein soll für mein Vorhaben. Und es sollten keine „Luxuxgegenden“ sein. Viel mehr als 300 € pro Woche würde und könnte ich nur ungern bezahlen. Hab schon auf einigen Seiten nachgeschaut, kennt ihr noch welche um Ferienhäuser in Smaland zu finden? Vielleicht habe ich ja welche übersehen oder gar nicht erst gefunden?
Würde mich als Schwedenneuling sehr über Tipps und Anregungen freuen

Liebe Grüße,
Phily