Natur- Urlaub in Smaland

Antworten
Phily

Natur- Urlaub in Smaland

Beitrag von Phily »

So, nachdem ich mich hier im Forum bereits kurz vorgestellt habe und schon viele Beiträge gelesen habe, komme ich nun mal zum eingemachten :D :

Ich möchte diesen Sommer Urlaub in Schweden machen. Einen Urlaub in der Natur möchte ich schon seit vielen Jahren machen und ich denke, dass ich es diesen Sommer machen sollte, bevor mein Studium endet und der Ernst des Lebens mit voller Härte (und vor allem wenig Freizeit) zuschlägt.

Was ich bereits weiß, ist, dass ich nach Smaland möchte. Im Urlaub würde ich gerne Angeln und die Natur wandernd erleben und genießen (mit Kamera und Fernglas bewaffnet). Über das Angeln habe ich mich insofern informiert, dass ich weiß, dass ich eine Fiskekort brauche, wo ich sie her bekomme usw. Wobei ich kein professioneller Angler bin, komme nur maximal einmal im Jahr dazu, aber meist auch mit kleinem Erfolg.

Der Urlaub soll 2 Wochen dauern und ich würde gern in ein kleines Ferienhaus.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich keine Auswahlkriterien habe, wo es sein soll, da ich schlicht nicht weiß, wie sich gewisse Orte von anderen unterscheiden. Wichtig wäre mir, dass Seen und Wälder in der Nähe sind (also zu Fuß erreichbar), was in Schweden ja nicht allzu schwer werden sollte. Ich würde eine gewisse Abgeschiedenheit bevorzugen, möchte also nicht ständig anderen Menschen über den Weg laufen, sondern eher ungestört in der Natur sein.
Also welche Tipps habt ihr zu bestimmten Gegenden/ Orten? Geographisch dachte ich so grob an Växjö (bezüglich der Entfernung, weil ich mit dem Auto anreisen werde). Gehört habe ich auch, dass Lammhult sehr schön sein soll für mein Vorhaben. Und es sollten keine „Luxuxgegenden“ sein. Viel mehr als 300 € pro Woche würde und könnte ich nur ungern bezahlen. Hab schon auf einigen Seiten nachgeschaut, kennt ihr noch welche um Ferienhäuser in Smaland zu finden? Vielleicht habe ich ja welche übersehen oder gar nicht erst gefunden?

Würde mich als Schwedenneuling sehr über Tipps und Anregungen freuen :-flagge2

Liebe Grüße,
Phily
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Phily

Re: Natur- Urlaub in Smaland

Beitrag von Phily »

Guten Abend bzw. gute Nacht zusammen.

Hab mir jetzt mal ein paar Ferienhäuser rausgessucht, bei denen ich denke, dass sie zu meinern Vorstellungen passen könnten. Was haltet Ihr davon? Gibt es vielleicht Bedenken, die ich nicht bedacht habe oder die mir nicht aufgefallen sind? Wäre für Ratschläge wirklich sehr dankbar.

1. http://www.novasol.de/p/S05690?&SD=23-0 ... ookingFlow

2. http://www.smaland-ferienhaus.de/haeuser/haus-54.html

3. http://www.smaland-ferienhaus.de/haeuser/haus-107.html

Liebe Grüße,
Phily
kapehei
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von kapehei »

Hej Phily,

wie wäre es damit?

http://www.ferienhaus-hummeln.de/
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten

"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Phily

Beitrag von Phily »

Hallo kapehei,

vielen Dank für den Tipp. Prinzipiell fänd ich das sehr interessant, nur passt es zeitlich leider nicht, da ich im Juli/ August nach Schweden möchte.
kapehei
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von kapehei »

Hej Phily,

versuchs hier mal (über 1.000 Ferienhäuser in Småland, alle Preisklassen):

http://xxx (Anmerkung: bitte keine Links zu anderen Schwedenforen reinstellen; vielen Dank)
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten

"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Phily

Beitrag von Phily »

Hej kapehei,

könntest du mir den link bitte an meine e-mailadresse schicken?

Danke schön
Phily

Beitrag von Phily »

Hab da nochmal eine Frage zu den Preisen bei finnlines: was bedeutet "Paketpreis" konkret und was ist der Vorteil dabei? Beinhaltet das Hin- UND Rückfahrt? Bitte um Aufklärung. Oder einfacher gefragt, wie komme ich am günstigsten mit einem Auto auf eine Fähre nach Schweden (ab Travemünde), komme aus Bochum?

Liebe Grüße,
Phily
Phily

Beitrag von Phily »

Also, nächste Woche geht es endlich los nach Schweden, zum ersten Mal. Bin schon sehr aufgeregt und freu mich riesig. Ich habe ein Ferienhaus am See Alstern gemietet, etwa 40 km nordöstlich von Växjö in der Nähe von Sävsjöström. War von euch schonmal jemand dort und hat irgendwelche Empfehlungen, was man unbedingt sehen oder vor Ort machen sollte?
Antworten