Steuer Hausverkauf

Antworten
Hollymaise

Steuer Hausverkauf

Beitrag von Hollymaise »

Hallo
Ich habe mein Ferienhaus welches ich in Südschweden selber gebaut habe verkauft.
Da ich jetzt die Steuererklärung für den verkauf machen muß. Wäre meine Frage:
Gibt es im Bremer Raum jemand der mir dabei Helfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus.
Hollymaise
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Handwerker

Re: Steuer Hausverkauf

Beitrag von Handwerker »

Vom Gewinn, also der Differenz zwischen Kaufpreis u. Verkaufspreis werden 30 Prozent fällig.
Hast Du gewisse Verbesserungen gemacht und Quittungen dafür, kannst Du gewisse Sachen die innerhalb der letzten
5 Jahre gemacht worden sind, geltend machen. Falls Du niemand findest oder es selbst nicht hinbekommst, schick ne PN, meine Frau ist selbstständige Buchhalterin in Schweden.
schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schweden01 »

Du kannst auch deine selbst geleisteten Arbeitsstunden anrechnen. Freunde von uns aus der Bremer Gegend haben selbst ein Haus in S verkauft und nun ein anderes erworben.
Frage mal, ob die dir Auskunft geben wollen.

Schweden01 :fahne:
Handwerker

Beitrag von Handwerker »

schweden01 hat geschrieben:Du kannst auch deine selbst geleisteten Arbeitsstunden anrechnen. Freunde von uns aus der Bremer Gegend haben selbst ein Haus in S verkauft und nun ein anderes erworben.
Frage mal, ob die dir Auskunft geben wollen.

Schweden01 :fahne:
Das kann man nicht machen und wenn man es macht ist es strafbar und Steuerbetrug. Das Skatteverket fordert zwar selten die Unterlagen an, aber wenn, dann wird es teuer.

Selbst geleistete Arbeitsstunden sind nicht anrechenbar, nur Stunden von Handwerkern wo es eine Rechnung zu gibt und da auch nicht in allen Bereichen. Sorry, aber ist so.
Antworten