Morgen geht es los auf eine Fähren-Kreuzfahrt nach Riga. Mittwoch kommen wir wieder zurück und wollten dann von Stockholm nach Nynäshamn (50km Entfernung) fahren und mit der Fähre nach Gotland übersetzen. Jetzt sind leider die Fähren am Mittwoch und Donnerstag schon ausgebucht. Wir können erst Freitag Mittag um 12 fahren. Da es ja vor Stockholm und in richtung Nynäshamn viele Schären gibt, habe ich mich gefragt, ob man da schöne Sachen anschauen kann, bzw. Irgendwo auf kleinen Inseln übernachten kann... Bin für alle Tipps offen.
Stockholm City kenne ich auswendig und macht mit dem Bus auch keinen Spaß, weil wir wegen Hochdach nicht in Parkhäuser fahren können. Einmal sind wir von Uppsala kommend über irgendwelche Schären nach Stockholm reingefahren und konnten mit kleinen Fähr-Taxs kostenlos übersetzen. Sowas in dieser Art wäre super. Ich fände es genial, wenn wir am Meer übernachten könnten.
Ich habe gesehen, dass es südlich von Stockholm einen Naturschutzpark mit Urwald gibt. "Tyresta" heißt der. Ist das sehenswert?
Ansonsten wäre eben die Frage ob es sich lohnt in 2 Tage Nynäshamn zu bleiben.
Ich freue mich auf eure Ideen und Tipps!