schöne Grüße aus Franken

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
The Fishwhisperer

schöne Grüße aus Franken

Beitrag von The Fishwhisperer »

Hallo an alle Schwedenfans :doppelwink: ,

ich finde euer Forum richtig super und lese schon seid letzen Jahr hier mit, weil ich wollte schon letztes Jahr nach Schweden es ist aber leider nichts geworden. Dafür haben wir es uns für dieses Jahr vorgenommen.

So nun möchte ich mich bei euch erst einmal vorstellen,das ihr auch wißt mit wem ihr es hier zu tun habt.

Ich heiße René und bin 38 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen Sohn der Paul heißt und 8 Jahre alt ist.
Verreisen tun wir sehr gern mit unserer Wohndose, einen Bürstner Family 640.
Was unsere größte Leidenschaft von meiner Frau und mir ist, ist das wir leidenschaftliche Angler sind.

So das solls erst einmal von mir gewesen sein.

LG René
Advertisement
Micky
Re: schöne Grüße aus Franken

Beitrag von Micky »

Hallo Rene,

erstmal herzlich willkommen im Forum. :doppelwink: :kiss: :doppelwink:

Wir wohnen in Würzburg. Sind also auch Franken. Unser Ferienhaus www.stuga-am-fluss.de ist in Stöllet.

Mit dem Angeln kennen wir uns noch nicht so gut aus.

Angelgewässer gibt es bei uns in Värmland genug und eine traumhafte Natur.

Wünsch Dir viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Gruß Micky :-winker
Donald

Re: schöne Grüße aus Franken

Beitrag von Donald »

Hallo Rene,
herzlich Willkommen im Forum.
In Schweden ist das gut für Angler. Hier brauchst Du keinen Angelschein dazu, denn auf den meisten Seen bedarf es nur einer gültiger Angelkarte. Die gibt´s als Tages/Wochen und Jahreskarten, die man in den meisten Läden, und Kiosken oder Tankstellen kaufen kann.

Allerdings ist Angeln ohne Angelkarte an den Seen nicht erlaubt. Wer babei erwischt wird, zahlt eigentlich im Verhältnis, zu den günstigen Karten, eine weitaus höhere Strafe, als z. B. eine Wochenkarte (ca. 12€) kostet.

Im Meer und in den großen Seen Vänern und Vättern ist das Angeln auch ohne Karte erlaubt, hier gibts allerdings noch Schonzeiten der Fische zu beachten.

Also Perti-Heil,
und viele Grüße aus Tauberfranken
Donald
Antworten