Handwerker, Ofensetzer

Antworten
Sam

Handwerker, Ofensetzer

Beitrag von Sam »

hab mal ne Frage an die Insider,

ich bin ein Kachelofenbaumeister und selbst und ständig und da für diesen Handwerk im Sommer saure Gurkenzeit ist, bin ich auf suche nach Arbeit.
Meine Frage ist ob da Bedarf besteht, wenn ja wie komme ich zu Aufträge, z.B. über Architekten, Handwerkskammern, Bauträger, Ausschreibung oder auch wie in D direkt mit dem Endkunde?? Besteht die Möglichkeit in S saisonal zu arbeiten? :? Für weiter Infos bin ich sehr dankbar.

Lg Sam :)
Advertisement
choklad
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Handwerker, Ofensetzer

Beitrag von choklad »

Als EU Bürger darfst du hier in SE sofort arbeiten und Handwerker werden dringend gesucht.
Haro

Beitrag von Haro »

Sam hat geschrieben:ich bin ein Kachelofenbaumeister und selbst und ständig und da für diesen Handwerk im Sommer saure Gurkenzeit ist, bin ich auf suche nach Arbeit.
Meine Frage ist ob da Bedarf besteht, wenn ja wie komme ich zu Aufträge, z.B. über Architekten, Handwerkskammern, Bauträger, Ausschreibung oder auch wie in D direkt mit dem Endkunde?? Besteht die Möglichkeit in S saisonal zu arbeiten? :? Für weiter Infos bin ich sehr dankbar.

Lg Sam :)
Hej Sam,

ich kann mir vorstellen da in Schweden ja in fast jedem Haus ein oder mehrere Kachelöfen stehen das da auch Bedarf an Ofenbauern besteht. Bauträger und so was gibt es vielleicht in den Großstädten aber nicht auf dem Land. Der Kontakt läuft hier meistens über den Kunden direkt, dazu müsstest Du schon in den schwedischen Zeitungen annoncieren. Dafür und für den späteren Kundenkontakt solltest Du aber dann die schwedische Sprache beherrschen. Beherrschst Du denn die schwedische Sprache?

Viele Grüße aus Småland :-flagge2
Harald
Viele Grüße aus Ostsmåland :-flagge2
Harald

http://www.h-y-kehne.eu

Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
Sam

Beitrag von Sam »

Hej Harald,
danke für die Infos. Ich versuche gerade die schwedische Sprache zu beherschen, aber für eine vernünftige Konversation ist es noch zu früh.Aber das kommt auch noch-denn wie heißt es so schön: Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
Emma2

Beitrag von Emma2 »

Sam hat geschrieben:Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
Oder kürzer: alle Kunst kommt aus der Wulst :rolleyes:
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Antworten