Hallo bin Neu hier , und freu mich hier zu

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
ducfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 16. Februar 2011 08:53
Wohnort: friedrichsthal

Hallo bin Neu hier , und freu mich hier zu

Beitrag von ducfahrer »

Hallo :bowler:

ich bin Martin und ich möchte dieses Jahr mit meiner Verlobten und unseren beiden Kindern 10 nd 14
nach schweden auswandern .
Ich war zwar noch nie in SCHWEDEN ; gehe aber die Sache nicht blauäugig an . Ich hab unzählige Berichte
gelesen - für und wieder , und ich muss sagen es schreckt uns nicht ab. Die Lebenssituation bei uns in Deutschland gefält uns absolut nicht mehr und wir wollen raus . Für unsere Kinder ist alles besser als hier zu bleiben. Zumal diese echt irre begeistert davon sind .
Ich bin von Beruf Maler und Lackierermeister - KFZ Lackierermeister hab gute Kentnisse in Karosseriebau und Reparatur , Mechanikkenntnisse , Restauration PKW MOtorrad , Aufbau von Rennfahrzeugen , kann schweisen ,
Kenntnisse von Trockenausbau , Schlosserarbeiten , Mauern , bin dabei meinen Kettensägenschein zu machen , habe Führerschein Klasse 2 , kann englisch - besseres Schulenglisch , hab allerlei Werkzeuge
und bin am schwedisch lernen ,
wir suche in Mittelschweden ein Haus zu kaufen - wenns ginge per Mietkauf Rentenbasis , zum Renovieren
etwa 100 qm mit viel Gelände am besten mit WERKSTATT Tankstelle
wenn jemand was weis bitte anbieten , Danke
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo bin Neu hier , und freu mich hier zu

Beitrag von Mona-Linnea »

Heeej, willkommen hier und alles Gute für euer Vorhaben! :-)
M-Lin
Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2009 14:21
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin Neu hier , und freu mich hier zu

Beitrag von Micky »

hallo Martin,

herzlich willkommen im Forum.

Wünsch Dir viel Erfolg und den nötigen Bissund die Ausdauer bei Deinen Plänen. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Micky :-winker
insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin Neu hier , und freu mich hier zu

Beitrag von insa »

hej martin

wovon träumst du denn?

mietkauf gibt es nicht hier in S.

wenn du soviel gelesen hast,dann müßtest du auch wissen,dass diese praktik in schweden nicht angewendet wird.

wovon wollt ihr denn leben? hast du schon einen beruf in aussicht ,oder hast du soviel kleingeld um MINDESTENS ein jahr zu überbrücken.hier in schweden wartet kein schwede auf dich

ich würde dir ans herz legen,eine zeit hier urlaub zu machen um zu sehen,ob sowas passt....

am besten im winter,damit du genau weißt,was auf dich zukommt.

gruß von einer die schon seit 6 jahren hier wohnt .
Benutzeravatar
Manu-Risnäs
Beiträge: 199
Registriert: 10. September 2008 12:12
Wohnort: NRW/Västernorrland

Re: Hallo bin Neu hier , und freu mich hier zu

Beitrag von Manu-Risnäs »

Hallo

was du da vor hast kann nicht gut gehn sorry aber das ist blauer Dunst .Schulenglisch Schweden sprechen perfekt Englisch nur zur Info.Und Schwedisch ist das A und O,

Dann wenn du keinen Job hast ist es so das du so viel Geld haben mußt um 1 Jahr davon mit deinen Familie zu leben vom S_Staat gibt es nichts was ich auch gut finde .Und das du genug Geld hast mußte Nachweisen können.


Oder du gehst als Arbeitsloser der noch genug Anspruch auf Arbeitslosengeld hat . Da gibt es so einen Schein vom Deutschen Arbeitsamt bekommst dann für ca. 6Mon. dein Geld weiter aber mehr dazu wird dir bestimmt das Arbeitsamt sagen können.

Desweiteren solltet ihr erstmal Land und Leute kennen lernen.Ich würde sagen ihr macht erstmal Urlaub .In allen Jahrezeiten und dann nicht von der Natur blenden lassen .
LG

Manu

Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 639
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hallo bin Neu hier , und freu mich hier zu

Beitrag von alltid Sverige »

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier im Forum ....

Ich muß sagen, es ist schon sehr gewagt, den Sprung in ein Land zu wagen, das ihr noch nie bereist habt ....

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, macht erst mal Urlaub dort, auch im langen dunklen Winter !
Und denkt an die Kinder !! Verständlich, daß sie sich auf etwa neues freuen !

Aber du weißt nicht WO ihr wohnen werdet, wie abgeschieden das ist, soziale Kontakte müssen aufgebaut werden, und das ohne Sprachkenntnisse ... und zwei Kinder, davon eins in der Pubertät !!

Ich habe selbst eine 10-jährige Tochter, und sogar im 3-wöchigen Sommer-Urlaub in Schweden kann das schon mal SEHR anstrengend sein ... ohne Freunde etc .

Ich wünsche euch alles Gute, aber vielleicht solltet ihr das Land erstmal genauer kennenlernen !

Lieben Gruß
alltid Sverige
"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hallo bin Neu hier , und freu mich hier zu

Beitrag von Lukä »

Ich sage einfach mal willkommen!
Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin Neu hier , und freu mich hier zu

Beitrag von Iris Christine »

Hej hej Martin,
Deine Freude ist berechtigt, hier ist es sehr informativ und oben-
drauf, lernst du hier noch nette Leute kennen. Schön, daß Du da bist.
Liebe Grüsse aus Lübeck
Iris Christine
Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste