Fährt eigentlich nur Stena Line die Route Kiel-Göteborg
Fährt eigentlich nur Stena Line die Route Kiel-Göteborg
Hallo alle zusammen,
wir möchten gerne die Fähre von Kiel nach Göteborg nutzen.
Fährt da nur Stena Line (hab nix andres noch gefunden)
Und kann das sein, daß das so teuer ist? (für uns hab ich 425,- Euro aufm
Bildschirm angezeigt bekommen)
Wir möchten am Sa/od.So. 30./od.31.Juli mit 2 Erw.1 K., Wohnm.H bis3 m/längebis 6m fahren.
Vielleicht findet von euch einer ein günstigeres Angebot, oder weiß halt was !?!
P.S. ....oder Kiel Oslo wär noch eine Variante, aber die wird ja bestimmt noch teurer sein
wir möchten gerne die Fähre von Kiel nach Göteborg nutzen.
Fährt da nur Stena Line (hab nix andres noch gefunden)
Und kann das sein, daß das so teuer ist? (für uns hab ich 425,- Euro aufm
Bildschirm angezeigt bekommen)
Wir möchten am Sa/od.So. 30./od.31.Juli mit 2 Erw.1 K., Wohnm.H bis3 m/längebis 6m fahren.
Vielleicht findet von euch einer ein günstigeres Angebot, oder weiß halt was !?!
P.S. ....oder Kiel Oslo wär noch eine Variante, aber die wird ja bestimmt noch teurer sein
- Robur
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Fährt eigentlich nur Stena Line die Route Kiel-Göteborg
Von meiner Erfahrung her ist Stena Line wirklich immer ziemlich teuer.
Was ist denn mit Finnlines von Travemünde nach Malmö?
Die kann ich nur empfehlen.
http://www.finnlines.com/schiffsreise/
Was ist denn mit Finnlines von Travemünde nach Malmö?
Die kann ich nur empfehlen.
http://www.finnlines.com/schiffsreise/
God save the Ted's!
(Lou Cifer)
Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
(Lou Cifer)
....die Verbindung haben wir auch im Hinterkopf, allerdings, da wir bis zum Siljansee heuer fahren möchten wäre halt bis Göteborg oder aber auch Oslo mit der Fähre besser. Es sind halt ewig viel km zu fahren, wir wohnen ja auch nicht grad im Norden von Deutschland.
Falls wir bis Malmö mit Fähre fahren dann müssen wir nochmal eine Zwischenübernachtung mit einplanen, und unser Urlaub ist ja auch nicht ewig, dann wollen wir vom Siljansee aus an der Ostküste runterfahren, und unten quer rüber etc.etc.
da sind wir dann flexibel wie wir heimfahren
Falls wir bis Malmö mit Fähre fahren dann müssen wir nochmal eine Zwischenübernachtung mit einplanen, und unser Urlaub ist ja auch nicht ewig, dann wollen wir vom Siljansee aus an der Ostküste runterfahren, und unten quer rüber etc.etc.
da sind wir dann flexibel wie wir heimfahren
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Stena Line ist immer ganz schön teuer für Fahrt mit Womo. Auch ändern sich da die Preise dauernd. Die Preise werden jeh nach Nachfrage gesetzt.
Wir haben auch schon die Finnlines von Malmö aus genommen. Die Preise nach Oslo kenne ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass die billiger sind.
Wir haben auch schon die Finnlines von Malmö aus genommen. Die Preise nach Oslo kenne ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass die billiger sind.
- Robur
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich wollte gerade für euch mal nach den Preisen für die Überfahrt Kiel-Oslo schauen, aber an allen Tagen zwischen dem 29.07. und 02.08. (mehr habe ich nicht probiert) heißt es immer nur kein Platz mehr für das Fahrzeug vorhanden.
Link zu Color Line: http://www.colorline.de/
Link zu Color Line: http://www.colorline.de/
God save the Ted's!
(Lou Cifer)
(Lou Cifer)
Hallo und danke für die bisherigen Antworten,
für die Überfahrt Kiel-Oslo hab ich auch mal geschaut, die haben scheinbar echt kein
Plätzchen mehr frei für die Zeit ?! Kann das sein?
Allerdings zeigts für den 04.August noch was freies an, allerdings dann auch einen
Preis von 710,- Euro Das kann ja wohl nicht sein, oder?!
Wir werden dann wohl doch die Finnline nehmen bis Malmö, ist es anzuraten die jetzt dann schon
zu buchen??
Und welche Uhrzeit wär da am besten, früh, nachmittag oder abend? Ich glaub ich hab mal gelesen, daß es
nachmittag nicht so voll mit Lastwagenfahrern ist?!
Kann man auch eine 1 oder 2 Bett Kabine dazubuchen, auch wenn wir zu dritt mit Womo auf Fähre gehen?
Da ich, auch wenn wir tagsüber fahren würden, auch eine Kabine für mich wenigstens haben möchte, als Rückzugs-
möglichkeit sozusagen.
für die Überfahrt Kiel-Oslo hab ich auch mal geschaut, die haben scheinbar echt kein
Plätzchen mehr frei für die Zeit ?! Kann das sein?
Allerdings zeigts für den 04.August noch was freies an, allerdings dann auch einen
Preis von 710,- Euro Das kann ja wohl nicht sein, oder?!
Wir werden dann wohl doch die Finnline nehmen bis Malmö, ist es anzuraten die jetzt dann schon
zu buchen??
Und welche Uhrzeit wär da am besten, früh, nachmittag oder abend? Ich glaub ich hab mal gelesen, daß es
nachmittag nicht so voll mit Lastwagenfahrern ist?!
Kann man auch eine 1 oder 2 Bett Kabine dazubuchen, auch wenn wir zu dritt mit Womo auf Fähre gehen?
Da ich, auch wenn wir tagsüber fahren würden, auch eine Kabine für mich wenigstens haben möchte, als Rückzugs-
möglichkeit sozusagen.
Habe die Nachtüberfahrt von Rostock nach Trelleborg genommen und war dann am Späten Nachmittag am Siljansee also man schaft es schon.
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Sandy ich würde von Travemünde aus die Nachtfahrt nehmen. Ihr könnt da am Tage von euch aus nach Travemünde fahren und wenn ihr in Malmö ankommt, könnt ihr dann zum Siljan rauffahren.
Ich fände das am besten
Auch wenn die Nachtfahrt mit Kabine immer etwas teurer ist, sie ist es wert.
Ich fände das am besten
Auch wenn die Nachtfahrt mit Kabine immer etwas teurer ist, sie ist es wert.
...mittlerweile hab ich mir auch die Preise bei TT angeschaut, die bieten z.b. Familienpaket für 240,- Euro hin- und zurück mit Kabine an, das wär auch was, weil auf die 30 km mehr fahren kommts dann auch nicht mehr an.
Allerdings steht da nur Fahrzeug bis 6 m und Breite glaub ich warens 2,55. Von der Höhe war da nix gestanden.
Würde ja bei uns noch passen wenns auch bis 3 m höhe dann ist.
Hm, weiß das vielleicht einer von euch? Oder war ich mal wieder zu blind und habs nicht gesehen auf der TT Seite.
Allerdings steht da nur Fahrzeug bis 6 m und Breite glaub ich warens 2,55. Von der Höhe war da nix gestanden.
Würde ja bei uns noch passen wenns auch bis 3 m höhe dann ist.
Hm, weiß das vielleicht einer von euch? Oder war ich mal wieder zu blind und habs nicht gesehen auf der TT Seite.
...weiß das wirklich keiner?
ich hab schon TT deswegen angeschrieben, aber da kommt
leider auch keine Antwort, hmm.
ich hab schon TT deswegen angeschrieben, aber da kommt
leider auch keine Antwort, hmm.
- Aelve
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Sandy,
ich kann Dir wirklich auch die Finnlines Fähre von Travemünde nach Malmö empfehlen. Wir fahren fast nur noch mit dieser Fähre, (und wir fahren oft nach Schweden) denn sie bietet wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Ihr gegen 22 Uhr losfahrt ab Travemünde, dann müßt Ihr ohnehin eine Kabine dazubuchen, denn die Nachtfahrten sind kabinenpflichtig. Falls Ihr tagsüber fahrt, könnt Ihr auch eine Kabine buchen, die Kabine ist tagsüber billiger als bei der Nachtfahrt. Ihr könnt auch die Nachtfahrt um 1.30 Uhr bzw. 2.30 Uhr nehmen, dann kommt Ihr ausgeruht gegen 11 Uhr in Malmö an, die Fähre ab 22 Uhr trifft um 7 Uhr in Malmö ein.
Schau doch mal auf http://www.finnlines.com, man kann auch sehr gute Auskünfte am Telefon bekommen, weil das Buchungssystem per Computer etwas kompliziert ist. Wenn Ihr eine Campingcard habt, dann bekommt Ihr noch 10 % Rabatt auf die regulären Fahrtkosten, das macht sich bestimmt bei einem Wohnmobil bereits bemerkbar.
Hier hast Du den Direktlink, danach kostet jeder Meter den das Fahrzeug länger als 6 m ist 20 Euro extra, aber lese Dich mal durch:
http://www.finnlines.com/schiffsreise/p ... _ab_4_4_11
Es grüßt Dich Aelve
ich kann Dir wirklich auch die Finnlines Fähre von Travemünde nach Malmö empfehlen. Wir fahren fast nur noch mit dieser Fähre, (und wir fahren oft nach Schweden) denn sie bietet wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Ihr gegen 22 Uhr losfahrt ab Travemünde, dann müßt Ihr ohnehin eine Kabine dazubuchen, denn die Nachtfahrten sind kabinenpflichtig. Falls Ihr tagsüber fahrt, könnt Ihr auch eine Kabine buchen, die Kabine ist tagsüber billiger als bei der Nachtfahrt. Ihr könnt auch die Nachtfahrt um 1.30 Uhr bzw. 2.30 Uhr nehmen, dann kommt Ihr ausgeruht gegen 11 Uhr in Malmö an, die Fähre ab 22 Uhr trifft um 7 Uhr in Malmö ein.
Schau doch mal auf http://www.finnlines.com, man kann auch sehr gute Auskünfte am Telefon bekommen, weil das Buchungssystem per Computer etwas kompliziert ist. Wenn Ihr eine Campingcard habt, dann bekommt Ihr noch 10 % Rabatt auf die regulären Fahrtkosten, das macht sich bestimmt bei einem Wohnmobil bereits bemerkbar.
Hier hast Du den Direktlink, danach kostet jeder Meter den das Fahrzeug länger als 6 m ist 20 Euro extra, aber lese Dich mal durch:
http://www.finnlines.com/schiffsreise/p ... _ab_4_4_11
Es grüßt Dich Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Hallo Aelve,
danke für die Antwort.
Von TT hab ich auch Auskunft bekommen, daß die Höhe vom Fahrzeug
bei dem Familien Spezial Ticket unbegrenzt ist, das heißt wir können mit unserem
knapp 6 m langen, keine 2,55 m breiten, und 3 m hohen Campingbus für 240,- Euro
HIN- und ZURÜCK fahren, mit Kabine.
Von den Abfahrzeiten paßt uns das auch besser wie bei Finnline (die haben aber auch super Preise,
z.B. 89,- Euro einfache Fahrt, ohne Kabine)
Aber ich will ja bei unserer ersten langen Fährfahrt eine Kabine haben, und dann wär Finnline teurer für unsere
gewünschten Abfahrtszeit.
Und auf TT wird mehr geboten für´s Kind z.B., die freut sich auf TT auch lieber.
Die 30 km Unterschied länger zu fahren machts dann auch nix mehr aus
danke für die Antwort.
Von TT hab ich auch Auskunft bekommen, daß die Höhe vom Fahrzeug
bei dem Familien Spezial Ticket unbegrenzt ist, das heißt wir können mit unserem
knapp 6 m langen, keine 2,55 m breiten, und 3 m hohen Campingbus für 240,- Euro
HIN- und ZURÜCK fahren, mit Kabine.
Von den Abfahrzeiten paßt uns das auch besser wie bei Finnline (die haben aber auch super Preise,
z.B. 89,- Euro einfache Fahrt, ohne Kabine)
Aber ich will ja bei unserer ersten langen Fährfahrt eine Kabine haben, und dann wär Finnline teurer für unsere
gewünschten Abfahrtszeit.
Und auf TT wird mehr geboten für´s Kind z.B., die freut sich auf TT auch lieber.
Die 30 km Unterschied länger zu fahren machts dann auch nix mehr aus