Socialstyrelsen -ansökan legimitation

Antworten
billibob

Socialstyrelsen -ansökan legimitation

Beitrag von billibob »

Hej!
Hat jemand die Erfahrung gemacht wie es funktioniert um eine legimitation pruefen zu lassen bzw. sie zu bekommen.( Klar unterlagen hinschicken) und dann??
Wie lange muss ich auf Antwort warten, und was passiert wenn die anerkennung nicht mit der Ausbildung aus Deutschland gleichgestellt ist?!
Habe eine deutsche Ausbildung als tandhygienistin.Möchte gerne weiter hier in schweden in meinem Job tätig sein.
Hat jemand tipps ect.
tack.
Mvh
Sybille. :wink:
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Snapphane
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Socialstyrelsen -ansökan legimitation

Beitrag von Snapphane »

Hejsan!
Dauert ca: eine woche in Schweden, die erforderlichen papiere in D zubeschaffen hat bei uns so lasche 5 wochen gedauert. Schicke hin was du hast, SoS meldet sich wenns nicht reicht.

Also was ich aus dem kopf weiss brauchst du:
#Examen kopie /bestätigt
#poli. Fuehrungszeugnis
#eine bestätigung von deinem chef das du min. die letzt 3 jahre in dem jobb gearbeitet hast
#bestätigung vom Gesundheitsamt, das du dich nicht strafbar gemacht hast in dem jobb und die dir nicht den beruf aberkannt haben
Med venlig hilsen
SNAPPHANE

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
billibob

Beitrag von billibob »

Hej igen!
Also ich habe nun alle meine Pruefungsceritifikate, mein Berufsausbildungszeugniss und mein Arbeitgeberzeugniss uebersetzen lassen und will es nun dorthin schicken.
Werden die anderen Sachen wie Pol.Fuehrungszeugniss, Besch. vom Gesunheitsamt immer verlangt?(Hab nix zu befuerchten,bin sauber:-))nur höre ich zum ersten mal.Bin auch nicht mehr in D von daher weiss ich nicht wie ich das nun anstellen soll?!, das wird dann etwas kompliziert die sachen zu beschaffen.
Das andere habe ich alles vorliegen, samt die ansökan fuer SOS.
Hast Du du auch Erfahrung was ist wenn es nicht 100% gleichgestellt ist???
Tack för din snabbt svart
Sybille :wink:
Snapphane
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Snapphane »

Hej billibob!
hast ne PN von mir gestern bekommen....
Med venlig hilsen
SNAPPHANE

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Antworten