Skiurlaub in Idre

Antworten
Lars21

Skiurlaub in Idre

Beitrag von Lars21 »

Hallo,
ich habe im Internet auf der Seite Solegro.de ein gutes Angebot für einen Skiurlaub in Idre gesehen. Diese Reise würde mich und meinen Bekannten sehr interessieren. Nun möchten wir euch mal fragen, was ihr von Idre als Urlaubsort haltet. Können wir dort viel erleben? Wie gut sind die Skipisten in der Region? Bitte schreibt mir eure Tipps und Erfahrungen mit Skiurlaub in Idre.

Viele Grüße von Lars :-flagge2
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

ann-kristin

Re: Skiurlaub in Idre

Beitrag von ann-kristin »

Soweit ich weiß ist das landschaftlich ziemlich schön dort. Ich war im Sommer mal in Malung-Sälen und da gibt es direkt in den Talstationen so kleine künstliche Dörfer, in denen man wohnen, einkaufen und feiern kann. Ich habe sogar einen Ski-Drive-In-McDonalds gesehen, wo man nach der Abfahrt nen Burger holen und den im Lift verspeisen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das dort ähnlich ist. Allerdings ist es hier in Schweden gerade ziemlich kalt. Bei uns hat es schon -20°C (Dalarna) und da oben + Berg sicher noch ein paar Grad weniger, das heißt man braucht ne gute Ausrüstung. Ist schon etwas anderes als in den Alpen. Dafür sind die Pisten, meines wissens, nicht ganz so anspruchsvoll wie in den Alpen.

Ich denke, wenn man einfach mal ein paar Tage auf den Skiern in einer euen Umgebung sein will, ist das sicher interessant. Für 7 Tage könnte ich es mir zu einseitig vorstellen. Man kann dort aber sicher auch andere Sachen machen, wie Schlittenhundefahren (kostet aber auch bisschen was), Schlittschuhlaufen, Eisangeln, Schneeschuhwandern... Das gehört hier in Schweden zu den Standartangeboten.

Außerdem kommt es ja auch darauf an, wie gut ihr auf den Brettern steht und was ihr wollt. Steht der Sport im Vordergrund oder der Urlaub? Umso besser ihr seid umso eher würde ich in die Alpen fahren (rein von den Pisten, ohen alles drum rum). Aber ich werde dieses Jahr auch mal nach Idre oder Åre fahren. Freu mich schon :)
Antworten