Frostwächter
Frostwächter
Als wir am Haus ankamen, waren im Frostwächter-gesicherten Städ etwa 10-12°. Ist das normal? Ich weiß, dass die Geräte bei 5° anspringen, aber heizen die tatsächlich so hoch? Oder habe ich ein Montagsgerät gekauft und sollte es umtauschen bzw. reklamieren?
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Frostwächter
Hallo Ralf,Emma2 hat geschrieben:Als wir am Haus ankamen, waren im Frostwächter-gesicherten Städ etwa 10-12°. Ist das normal? Ich weiß, dass die Geräte bei 5° anspringen, aber heizen die tatsächlich so hoch? Oder habe ich ein Montagsgerät gekauft und sollte es umtauschen bzw. reklamieren?
was zum Teufel hast Du denn dauernd mit Deiner Technik??
Ich habe gedacht ich hätte schon viel Stress damit. Das ist aber nix gegen Deine Probleme.
Gruß
Ingo
trotzdem sollte man die Frage beantworten.
Das ist normal. Dein Frostwächter startet bei 5 Grad, aber er schaltet nicht bei 5 grad ab, er wäre ja nur am an und abschalten, logisch?
Der Termostad schaltet in einer Hysterese, so kann es durchaus sein das du im Raum auch mal 10 Grad hast.
Gruss
Jörg
Das ist normal. Dein Frostwächter startet bei 5 Grad, aber er schaltet nicht bei 5 grad ab, er wäre ja nur am an und abschalten, logisch?
Der Termostad schaltet in einer Hysterese, so kann es durchaus sein das du im Raum auch mal 10 Grad hast.
Gruss
Jörg
Hallo, Ingo.aelgen hat geschrieben:was zum Teufel hast Du denn dauernd mit Deiner Technik??
Nein, so richtige Probleme sind das ja gar nicht - ich abe nur persönlich den Hang, immer alles möglichst genau wissen zu wollen

Hallo, Jörg.DerJoerg hat geschrieben:Der Termostad schaltet in einer Hysterese, so kann es durchaus sein das du im Raum auch mal 10 Grad hast.
Ja, so erscheint es mir: "Frostschutz" bedeutet, dass der Raum nicht unter 5 Grad fällt, also wird er auf 5-10 Grad gehalten. Leuchtet ein!
Ich habe jetzt mal in Bad und Küche die Heizkörper auf 5 Grad stehen lassen; mal sehen, was der Stromzähler beim nächsten Besuch sagt... ich werde es berichten.
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).