Anmeldung via Internet möglich ?

Antworten
jmsprivat
Danksagung erhalten: 1 Mal
Anmeldung via Internet möglich ?

Beitrag von jmsprivat »

Gibt es die Möglichkeit seinen wohnsitz via Internet an zu melden ?

und gibt es in S den Begriff Erst-und / oder Zweitwohnsitz ? und sind zwei Wohnsitze ( D und S ) möglich ?

grüßle
:-flagg
Joerg-Michael
Advertisement
Manu

Re: Anmeldung via Internet möglich ?

Beitrag von Manu »

Hej jmsprivat

du als Unternehmens-Berater und in Schweden lebend müsstest das doch besser wissen

oder ?

Was wäre denn wenn ein Kunde dir diese Frage stellen würde ?
insa
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von insa »

jmsprivat hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit seinen wohnsitz via Internet an zu melden ?

und gibt es in S den Begriff Erst-und / oder Zweitwohnsitz ? und sind zwei Wohnsitze ( D und S ) möglich ?

grüßle
:-flagg

das finanzamt würde sich freuen
jmsprivat
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jmsprivat »

habe zwei verschiedene Aussagen ...und möchte gerne die Tatsachen vor Ort erfahren .... ebenso die Anmeldung via Internet ...
Joerg-Michael
Manu-Risnäs

Beitrag von Manu-Risnäs »

Hej

soviel wie ich weiß muß man dort persöhnlich hin.Da du ja einige Unterlagen vorlegen mußt.

Auch eine Anmeldung für ein Familienmitglied ,was nicht persöhnlich erscheint ist nicht möglich.

ZB.: Du als Vater möchtest deine Minderjährige Tochter oder Sohn in Schweden Anmelden
hast auch die Geburtsurkunde dabei Inklusive Kinderausweis ,halt nur das Kind nicht ist eine
Anmeldung nicht möglich.

Da würde ich dann sagen das eine Anmeldung via Internet nicht möglich ist .

Anderseits kannst du aber eine Firma vorab schon mal Anmelden .Voraussetzung du hast eine PN .

Das bedeutet wiederum du hast dich in Schweden persönlich Angemeldet .Und deinen Wohnsitz dort .

Wie es aber ist wenn es ein 2 Wohnsitz ist da würde ich mal beim Sk.Nachfragen .

Denn als EU Bürger das setzt wieder Voraus man ist einer hast du das Recht 3 Mon. in Schweden zu arbeiten .Das Gilt auch wenn du in d Selbständig bist .
LG

Manu

Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Norrfan

Beitrag von Norrfan »

Hallo, als Bürger eines EU-Landes kann man den Antrag auf Registrierung per Post an migrationsverket schicken, man muss nicht persönlich erscheinen. Man kann allerdings seinen Antrag mit den zugehörigen Unterlagen auch persönlich in einer Dienststelle des migrationsverket einreichen.Das kann man alles nachlesen bei www.migrationsverket.se .
Gruß Norrfan
Gast 1704

Beitrag von Gast 1704 »

Na ,das ist aber dann neu .

Im Sommer konnten bekannte nicht mal ihr nicht Anwesendes Kind Registrieren lassen.

Diese mussten dann noch einmal mit Kind dahin.
Antworten