Wie bezahle ich die Rechnung
- Schwedenelch
Wie bezahle ich die Rechnung
Hallo Schwedenfans,
habe eine Rechnung bzw. jetzt Mahnung bekommen, und ich
hab keine Ahnung wie ich die 80 Kronen überweisen soll.
Unsere Vermieterin wollte es bezahlen, hat sie wohl nicht gemacht.
War auf Krankenkasse und habe auf der Bank nachgefragt, es konnte mir
leider keiner helfen.Auf der Bank meinten sie das ich da zwei Nummern brauche. Das ist mir jetzt gar nicht recht.
Es ist unten ein Abschnitt von Plus Girot aber mehr nicht.
Dann steht da noch Betalningspöminnelse, Inbetaling.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Viele Grüße
habe eine Rechnung bzw. jetzt Mahnung bekommen, und ich
hab keine Ahnung wie ich die 80 Kronen überweisen soll.
Unsere Vermieterin wollte es bezahlen, hat sie wohl nicht gemacht.
War auf Krankenkasse und habe auf der Bank nachgefragt, es konnte mir
leider keiner helfen.Auf der Bank meinten sie das ich da zwei Nummern brauche. Das ist mir jetzt gar nicht recht.
Es ist unten ein Abschnitt von Plus Girot aber mehr nicht.
Dann steht da noch Betalningspöminnelse, Inbetaling.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Viele Grüße
- Manu-Risnäs
Re: Wie bezahle ich die Rechnung
Hej Schwedenelch
Wenn du die Rechnung von D aus bezahlen möchtest dann fehlen dort die IBAN Und Swift Nr. das sind Internationale NR. versuche dir diese zu besorgen vom Rechnungsteller .Mit der Überweisung die du nun hast ist es kaum möglich von D aus Geld nach Schweden zu Überweisen .Wenn du nicht gerade Online Baking hast das du von deinen Schwedisches Konto (Wenn du eines hast ) aus Überweisen kannst
Wenn du die Rechnung von D aus bezahlen möchtest dann fehlen dort die IBAN Und Swift Nr. das sind Internationale NR. versuche dir diese zu besorgen vom Rechnungsteller .Mit der Überweisung die du nun hast ist es kaum möglich von D aus Geld nach Schweden zu Überweisen .Wenn du nicht gerade Online Baking hast das du von deinen Schwedisches Konto (Wenn du eines hast ) aus Überweisen kannst
LG
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
- Schwedenelch
Hallo Manu-Risnäs
Oh je,
kann leider nicht so gut Englisch, da muß ich überlegen wie ich das mache.
Ja das Geld muß ich von D überweisen hab auch kein Onlinebanking.
Das ist ja jetzt was größeres. Mann.
Wir wußten das nicht mit dem Anteil im Krankenhaus, sonst hätten wir das
doch vor Ort bezahlt.
Trotzdem danke
Viele Grüße Schwedenelch
Oh je,
kann leider nicht so gut Englisch, da muß ich überlegen wie ich das mache.
Ja das Geld muß ich von D überweisen hab auch kein Onlinebanking.
Das ist ja jetzt was größeres. Mann.
Wir wußten das nicht mit dem Anteil im Krankenhaus, sonst hätten wir das
doch vor Ort bezahlt.
Trotzdem danke
Viele Grüße Schwedenelch
-
insa
- Danksagung erhalten: 17 Mal
schreibe dem zuständigen krankenhaus oder ruf dort an,dass du die swift-nummer und die i-bannnummer brauchst
....es steht bei jedem Kontoauszug oben die Internationale Bankverbindung...Ib...
da muß man mal auf zur Bank um nach zufragen.
Schönes Wochenende noch..
da muß man mal auf zur Bank um nach zufragen.
Schönes Wochenende noch..

-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Guesch der Schwedenelch hat doch eine Rechnung aus Schweden bekommen und keinen Kontoauszug
Schwedenelch ich würd da auch anrufen. Hast du niemanden der für dich anrufen kann?
Schwedenelch ich würd da auch anrufen. Hast du niemanden der für dich anrufen kann?
-
der-streeck
- Schwedenelch
Hallo Schwedenfans,
vielen Dank für eure Tipps, ja hätte mir jemanden suchen müssen der sehr gut Englisch kann.
Aber es kommt oft anders, da war ich erst mal sprachlos.
Mann hat mir angeboten das Geld im vorraus überweisen, und ich überweise dann auf
ein Konto in Schweden. Das fand ich echt klasse, da ist mir ein Stein abgefallen.
Deshalb bin echt heilfroh hier im Schwedenforum zu sein, wenn man Rat oder Hilfe
braucht ist man hier bestens aufgehoben.
Herzlichen Dank
Schwedenelch
vielen Dank für eure Tipps, ja hätte mir jemanden suchen müssen der sehr gut Englisch kann.
Aber es kommt oft anders, da war ich erst mal sprachlos.
Mann hat mir angeboten das Geld im vorraus überweisen, und ich überweise dann auf
ein Konto in Schweden. Das fand ich echt klasse, da ist mir ein Stein abgefallen.
Deshalb bin echt heilfroh hier im Schwedenforum zu sein, wenn man Rat oder Hilfe
braucht ist man hier bestens aufgehoben.
Herzlichen Dank
Schwedenelch
Übrigens solltest Du NIEMALS von einem deutschen Konto aus Schwedenkronen überweisen. Die Banken zocken dann gnadenlos ab: meine wollte 45,-€ für eine Auslandsüberweisung und hat mir erklärt, dass die schwedische Bank vermutlich nochmals die gleichen Gebühren wolle. Ich habe dann umgerechnet, einen Aufschlag für die Kursschwankung gemacht und Euros überwiesen - die werden dann kostenlos beim Empfänger umgerechnet, so schien es zumindest...
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
- Snapphane
- Danksagung erhalten: 1 Mal
"...meine wollte 45,-€ ..."
meinst du wirklich EURONEN und nicht KRONEN?
Med venlig hilsen
SNAPPHANE
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

SNAPPHANE
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Ja, genau so habe ich auch geguckt :w00t:Snapphane hat geschrieben:"...meine wollte 45,-€ ..."
Echte "Auslandsüberweisungen" sind so teuer (wenn ich auch nicht weiß, wofür das Geld ist).
Ich habe jetzt von einem Kunden aus Indien Geld bekommen, und da hat mir auch die Bank 30,-€ "Gebühr" abgezogen.
Wenn man also überweist, dann muss man unbedingt eine "SEPA-Überweisung" machen, dann geht das Geld in EUR raus und wird beim Empfänger umgerechnet; da das aber erst bei der Ankunft passiert, muss man eine Kursschwankungsmöglichkeit berücksichtigen.
(Auch nicht einfach; beim Haus haben wir es so gemacht, dass die Maklerin den Rest nachher auf mein schwedisches Konto überwiesen hat. Das ist vielleicht beim Bezahlen einer Rechnung auch möglich; man hat danach eben ein Guthaben fürs nächste Mal...)
- Snapphane
- Danksagung erhalten: 1 Mal
man da muss man aber richtig geld transferieren um 30-45 euronen zu rechtfertigen.
Med venlig hilsen
SNAPPHANE
Albert Einstein

SNAPPHANE
Albert Einstein

Nö, das sind Pauschalen. Ich habe vor etwa zehn Jahren (noch vor dem Euro) mal eine Erstattung von Microsoft bekommen, das war ein Scheck über etwa 180,- DM ausgestellt in Irischen Pfund - und damals sind auch nur 150,- DM für mich übrig geblieben...Snapphane hat geschrieben:man da muss man aber richtig geld transferieren um 30-45 euronen zu rechtfertigen.
Auch wenn das vom Thema wegführt:
Als ich das Geld für unser Haus überwiesen habe (am Montag), hat es drei Tage (bis Donnerstag) gedauert, bis es auf dem Konto war. Eine spätere Überweisung, um mein schedisches Konto aufzuladen, war am nächsten Tag gutgeschrieben (obwohl es vom selben deutschen Konto auf die selbe schwedische Bank ging). Lohnt es sich vielleicht für die Bank mehr, drei Tage mit dem Kaufpreis eines Hauses zu "arbeiten" als mit der kleinen Summe, die ich auf mein Konto legen wollte? (Ein Schelm, wer hier Absicht unterstellt...)
- Schwedenelch
Hallo Emma2,
danke für den Tipp, das wußte ich nicht. Hab mich aber auch der Bank nochmal
erkundigt,weil ich nicht wußte soll ich jetzt Euro oder Kronen überweisen. Und die
sagten Euro die Überweisung nix kostet und es in Euro wie du gesagt hast
umgerechnet wird.
Tut mir Leid für dich, das du Ärger hattest.
Viele Grüße Schwedenelch
danke für den Tipp, das wußte ich nicht. Hab mich aber auch der Bank nochmal
erkundigt,weil ich nicht wußte soll ich jetzt Euro oder Kronen überweisen. Und die
sagten Euro die Überweisung nix kostet und es in Euro wie du gesagt hast
umgerechnet wird.
Tut mir Leid für dich, das du Ärger hattest.
Viele Grüße Schwedenelch
Hej, Älg.
meine Bank hat mir das fairerweise vorher erläutert, und fürs Häuschen haben wir einfach zu viel überweisen, weil uns unsere Maklerin (danke, Tina!) das zu viel erhaltene Geld danach sowieso auf unser schwedisches Konto zurückgeschoben hat.
Gern geschehen.Schwedenelch hat geschrieben:danke für den Tipp, das wußte ich nicht.
Kein Problem, außerdem hatte ich keinen Ärger mit der Schwedenüberweisung:Schwedenelch hat geschrieben:Tut mir Leid für dich, das du Ärger hattest.
meine Bank hat mir das fairerweise vorher erläutert, und fürs Häuschen haben wir einfach zu viel überweisen, weil uns unsere Maklerin (danke, Tina!) das zu viel erhaltene Geld danach sowieso auf unser schwedisches Konto zurückgeschoben hat.
- Schwedenelch
Hallo Emma2,
das ist ja gut gewesen das die Bank das vorher erläutert hat, Aupassen muß man
immer wenn man sich nicht auskennt.
wünsch euch ein schönes Wochenende
Schwedenelcb
das ist ja gut gewesen das die Bank das vorher erläutert hat, Aupassen muß man
immer wenn man sich nicht auskennt.
wünsch euch ein schönes Wochenende
Schwedenelcb