Ein Hallo aus Canada

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Ontario

Ein Hallo aus Canada

Beitrag von Ontario »

Hallo zusammen.
Ich möchte mich auch vorstellen.

Bin Handwerksmeister und arbeite und lebe jetzt fast 3 Jahre in Canada. Genauer gesagt ich pendle zwischen Ontario und den Atlantikprovincen (New Brunswick und Nova Scotia.) Mit dem großen Glück dabei immer durch die wunderbare Province Québec fahren zu dürfen. Und Ostkanada wirklich bereist zu haben. Wochen lang in Toronto, Montreal, Québec Stadt, Halifax, usw. sein zu können.

Uns (meine Frau und ich) gefällt es sehr gut in Canada und man kann auch sehr gut hier leben. Nur hat ja alles eine Kehrseite und die ist schlicht weg die immer wieder kehrende Problematik Arbeitserlaubnis (Work Permit) verlängern..... Immer eine gewisses "man weiß ja nie...." Angst. Zu erste haben auch hier ausländische Arbeitnehmer zu gehen. Kein Thema nur eine Feststellung.

Deshalb immer ein bischen der Blick nach Schweden und Ireland. Beide Länder kenne ich, sagen wir mal, einigermasen gut. (Ich finde man kann ein Land erst kennen lernen wenn man dort alle 4 Jahreszeiten arbeitend erlebt hat und die Bürokratie geniesen durfte.)
Durch unseren EU Status hätten wir es wir natürlich in beiden Ländern einfacher als in Canada. Deshalb wollen wir uns informieren.

Ireland wäre für uns Sprachlich natürlich überhaupt kein Problem, nur wer kennt dort schon Kachelöfen. Mein "Schwedisch lernen" war ein VHS Kurs vor ca. so 100.000 Jahren :-). Aber das kann man lernen. Siehe mein Englisch jetzt und vor drei Jahren.

Ach ja bin 46 Jahre und ursprünglich aus Bayern Nähe München.

Sonnige Grüße aus dem noch heißen Canada
Hans

D D d
Advertisement
guesch47

Re: Ein Hallo aus Canada

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
nun das hätte ich von Canada nicht erwartet.Aber erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.Sicherlich wirst Du hier gute Ratschläge bekommen. :bowler:
Antworten