Pflanzenversender

Antworten
Emma2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pflanzenversender

Beitrag von Emma2 »

Kennt Ihr einen Pflanzenversender in Schweden, der möglichst auch noch einen Internetshop hat?
Ich will ungern von Deutschland nach Schweden liefern lassen und auch nicht nach Hause bestellen und dann selbst nach Schweden schicken - und auch nicht meinen Koffer mit wurzelnackten Rosen vollstopfen...
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Pflanzenversender

Beitrag von Framsidan »

Emma ich würde nicht via einem Pflanzenversand bestellen da du da nie die Garantie hast dass sie ankommen wenn du im Haus bist. Kann sich verzögern oder früher kommen. Stell dir vor, die kommen nachdem du wieder abgereist bist.

Könnte ja mal nachschauen, was ich noch an Adressen hier liegen habe. Habe zwar das meiste rausgetan nachdem wir unsere Stuga mit Garten verkauft hatten

Ich würde an deiner Stelle bei deiner ankunft gleich in eine Gärtnerei oder GC gehen und einkaufen. Ist sicherer.

Ach ja, Kordes verschickt auch nach Schweden.

Sehr beliebt sind hier die Kanadischen rosen da sie sehr winterhart sind und das ist ja in Småland schon mal von Vorteil
Siljan

Beitrag von Siljan »

Ich bin ebenfalls interessiert an Baumschulen/Gärtnereien mit Onlineshop und Versand in Schweden. Ich habe mir hier inzwischen einige Händler vor Ort angeschaut, aber die Auswahl finde ich nicht so prickelnd und die liegen auch alle viel zu weit weg, um ständig nach neuen Angeboten zu schauen. Zumal gerade beim Baumkauf mein kleines Auto an seine Grenzen stösst. Habe mich auch schon bei deutschen Anbietern umgeschaut, aber die Versandkosten sind da echt hoch. Kennt vielleicht jemand einen schwedischen Anbieter?
Emma2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Emma2 »

Ich habe entdeckt, dass Bakker www.bakker.se auch in Schweden vertreten ist; aber meine Frau sagt, die seien zu teuer und deren Qualität nicht überzeugend.
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Lass lieber die Finger von Bakker. Der ist hier genaus so schlecht wie in D

Für Rosen war immer Cedergrens gut

http://cedergrens.com/index.php?option= ... 1&Itemid=3

Aber die Seite wird im Moment überarbeitet.

Rångedala plantskola hat früher auch immer verschickt aber weiss nicht ob sie das immer noch tun.

Genauso Bohus perenner

Horto Green (weiss nicht wie gut die sind)
Antworten