Mein Hauskauf

Volvodriver

Mein Hauskauf

Beitrag von Volvodriver »

Hejsan!
Wir haben 2 Wochen Schwedenurlaub gemacht und ebenmal ein Haus gekauft! War ja schon länger auf der Suche nach einem Haus. Dieses Haus habe ich schon im März entdeckt bei Hemnet. Im April flog ich zu meinen Kolegen nach Schweden um dieses Haus anzuschauen. Der kaufpreis lag bei 400.000 Kronen. Irgenwie kam etwas dazwischen und es klappte nicht mit der Besichtigung. Mitte Juni ging es in den Schwedenurlaub und machten keine weiteren Gedanken über das Haus. Nur einfach nur Urlaub machen. Es war Freitagnachmittag so nach dem Motto: Las uns doch mal das Haus anschauen! Am Montag ging wir zur Maklerin um einen Termin für eine Besichtung zu machen. Sie hatte gerade Zeit und konnten das Haus sofort besichtigen. Wir waren hin und weg vom dem Haus. Jetzt mußte ich meine Finazen regeln. Zum Glück waren die Eltern von meinem Kumpel da. Er war Dachdecker und die hatten schon viele Häuser angesehen und wußten bescheit wo man drauf achten mußte. Nächsten Tag wieder zur Maklerin um sagen das ich ein Fachmann hätte um dieses Haus zu besichtigen. Leider hatte sie keine Zeit, aber sie rief einen der 4 Brüder an um zu Fragen ob wir ohne die Maklerin das Haus besichten konnten. Gesagt getan, wir konnten das Haus dann besichtigen. Die waren auch hin und weg vom deiseem Haus. Es wurde schon viel an diesen Haus renoviert, nur noch ein paar Kleinigkeit müßten gemacht werden. Zurück zur Maklerin um sagen, daß ich das Haus kaufen werde. Am nächsten Tag wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Meine Schwedischlerin hat sich den Kaufvertrag nochmals durchgelesen ob alles in Ordnung ist.( Sie ist Schwedin) Zum Glück ist der Kaufpreis noch mal gesenkt auf 350.000Kronen. Das warten sich gelohnt! Das Haus liegt in Stockeryd Sävsjökommun in Jonköpingslän. So ist das nun mal, wir wollten ja nur mal eben was anschauen! Den Schlüssel bekommen wir am 26. August. Wir können das kaum noch abwarten. Bin über mich sehr erstaunt, daß ich mit schwedisch soweit gekommen bin.
So jetzt sind wir Stolze Hausbesitzer. :-flagge2 :champion:
Helsingar
Volvodriver
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Luna

Re: Mein Hauskauf

Beitrag von Luna »

Grattis Volvodriver, das lief ja sehr gut , erinnert mich irgendwie an meinen Hauskauf ( in der Vetlanda Komun ;-) ) vor vielen Jahren......

Wünsche euch einen guten Einzug, die Zeit bis Ende August wird euch sicher noch lang werden ;-)

Luna
trikont
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von trikont »

Glückwunsch

da sind wir ja fast Nachbarn,
schade das man mit ryanair das Baumaterial so schlecht
transportieren kann ;-)

Wird ja fast zum Wochenendhaus.

Gruß
Lars
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
Aelve

Beitrag von Aelve »

Hej Volvodriver,

dann gratuliere ich Euch ebenfalls ganz herzlich zu Eurem Hauskauf in Schweden. Toll, dass es geklappt hat und Ihr sogar den Kaufpreis noch ein wenig niedriger bekommen habt. So könnt Ihr ja das Haus noch renovieren uns die paar erforderlichen Arbeiten von dem gesparten Geld bezahlen.
Berichte mal, wie nachher alles so läuft mit der Übergabe, es ist ein schönes Ereignis, wenn man seinen lang ersehnten Traum erfüllen kann.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße Aelve :fahne: :champion:
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Volvodriver

Hej
Danke erstmal an alle. Das verrückte ist, wir brauchen im Wohnzimmer nur den ollen Teppich rausrupfen, Wände einmal streichen ,Laminat legen und einrichten,fertig. Die beiden Schlafzimmer neu tapezieren einrichten, fertig. Den Partykeller neu tapeziern und einrichten, fertig. Das Haus einmal gründlich reinigen, daß ist alles! :sekt:
Einen Bezinrasenmäher ist auch dabei. Was will man mehr. Die gute alte Dame (Jahrgang 1932 ) hat das Haus sehr gut gepflegt und einige renovieren vorgenommen. Was für ein Glück! :champion:
Ein Tag vor der Abreise gingen wir zum Vermieter um uns zuverabschieden. Die warengerade am werkeln und der eine Mann ,Vater oder Onkel ich weiß nicht so Recht. Der kennt die Dame und das Haus und sagte mir, daß ich ein sehr gutes gepflegtes Haus gekauft habe. Da ist man doch begeistert, oder?

Werde natürlich darüber berichten wie die Schlüsselübergabe war. Ich denkte, daß wird gar kein Problem sein.

Bis dahin
Volvodriver

P.S.: Wenn wir uns soweit eingerichtet haben, könnte man sich mal treffen
Emma2

Beitrag von Emma2 »

Hej!

In Stockaryd habt Ihr gekauft? Das ist ja ein Ding! Wir haben letzte Woche ganz in der Nähe unser Traumobjekt erworben. Da sollten wir uns doch mal gegenseitig besuchen, auf Kaffe und Buller, oder?

Wer "wohnt" denn noch alles so on der Nähe, also zwischen Sävsjö und Växjö?
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
ulwe
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ulwe »

wir wohnen etwas nördlicher in der kommune vetlanda.

ulwe
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Luna

Beitrag von Luna »

wir auch :D

Luna
trikont

Beitrag von trikont »

Hallo

wie bereits gepostet Vaggeryd
im Augusti san mer oben

Gruß
Lars
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
Emma2

Beitrag von Emma2 »

Jaha, Vaggeryd.

Meine Frau will sowieso mal zum A6-Center nach Jönköping...

Wir sind am übernächsten Wochenende wieder da und dann in KW 36/10.

Momentan fahren wir natürlich ziemlich oft. Und für die anderen Zeiten haben wir sehr nette Nachbarn.
Ich habe gestern schon gehört, dass sie einen Freund gestellt haben, der sich das Haus von außen angesehen hat ;)
Luna

Beitrag von Luna »

am übernächsten WE fahren wir hin- endlich mal wieder!

Ja - es ist schön wenn man wachsame Nachbarn hat, bei uns ist auch noch nie etwas passiert. Ich führe das u.a. darauf zurück das ich einige einfache Sicherheitsregeln beachte; was natürlich nicht vor blankem Vabndalismus schützt.

Luna

Luna
Volvodriver

Ach du meine Güte! Wußte gar nicht das so viele Leute in der Nähe ein Häuschen haben. Wir haben angenommen, daß wir und mein Kollege ( der hat ein Haus in Hultsjö) alleine sind. :pfeif:
Ich denke, daß man man sich ruhig mal treffen könnten um einfach mal zum quatschen und Informationen austauschen könnten.
Bis dahin
Volvodriver :bowler:
Emma2

Beitrag von Emma2 »

Volvodriver hat geschrieben:Ach du meine Güte! Wußte gar nicht das so viele Leute in der Nähe ein Häuschen haben.
Es ist sogar noch "schlimmer": Ein guter Freund bei Rörvik hat uns überhaupt erst auf die Idee gebracht, und mindestens zwei seiner rörviknah-wohnenden Freunde kennen wir auch :p
Luna

Beitrag von Luna »

heißt eine von den Rörvikern vielleicht " Christiane"?

Luna
Emma2

Beitrag von Emma2 »

Luna hat geschrieben:heißt eine von den Rörvikern vielleicht " Christiane"?
Von den dritten weiß ich die Namen nicht, aber die ersten beiden sind Karl und Elsbeth sowie Dieter und Yvonne.
Antworten