Wir haben 2 Wochen Schwedenurlaub gemacht und ebenmal ein Haus gekauft! War ja schon länger auf der Suche nach einem Haus. Dieses Haus habe ich schon im März entdeckt bei Hemnet. Im April flog ich zu meinen Kolegen nach Schweden um dieses Haus anzuschauen. Der kaufpreis lag bei 400.000 Kronen. Irgenwie kam etwas dazwischen und es klappte nicht mit der Besichtigung. Mitte Juni ging es in den Schwedenurlaub und machten keine weiteren Gedanken über das Haus. Nur einfach nur Urlaub machen. Es war Freitagnachmittag so nach dem Motto: Las uns doch mal das Haus anschauen! Am Montag ging wir zur Maklerin um einen Termin für eine Besichtung zu machen. Sie hatte gerade Zeit und konnten das Haus sofort besichtigen. Wir waren hin und weg vom dem Haus. Jetzt mußte ich meine Finazen regeln. Zum Glück waren die Eltern von meinem Kumpel da. Er war Dachdecker und die hatten schon viele Häuser angesehen und wußten bescheit wo man drauf achten mußte. Nächsten Tag wieder zur Maklerin um sagen das ich ein Fachmann hätte um dieses Haus zu besichtigen. Leider hatte sie keine Zeit, aber sie rief einen der 4 Brüder an um zu Fragen ob wir ohne die Maklerin das Haus besichten konnten. Gesagt getan, wir konnten das Haus dann besichtigen. Die waren auch hin und weg vom deiseem Haus. Es wurde schon viel an diesen Haus renoviert, nur noch ein paar Kleinigkeit müßten gemacht werden. Zurück zur Maklerin um sagen, daß ich das Haus kaufen werde. Am nächsten Tag wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Meine Schwedischlerin hat sich den Kaufvertrag nochmals durchgelesen ob alles in Ordnung ist.( Sie ist Schwedin) Zum Glück ist der Kaufpreis noch mal gesenkt auf 350.000Kronen. Das warten sich gelohnt! Das Haus liegt in Stockeryd Sävsjökommun in Jonköpingslän. So ist das nun mal, wir wollten ja nur mal eben was anschauen! Den Schlüssel bekommen wir am 26. August. Wir können das kaum noch abwarten. Bin über mich sehr erstaunt, daß ich mit schwedisch soweit gekommen bin.
So jetzt sind wir Stolze Hausbesitzer.

Helsingar
Volvodriver