Erfahrungsaustausch - Trolling bzw. Schleppangeln m. Wobbler

Antworten
scanvia

Erfahrungsaustausch - Trolling bzw. Schleppangeln m. Wobbler

Beitrag von scanvia »

Hej hej,

ich möchte an dieser Stelle versuchen ein Thema in angemessener Form wieder anzustoßen. Es geht ums Angeln vom Boot mit Wobblern. Also um Trolling bzw. das sogenannte Schleppangeln auf Hecht, Zander, Barsch usw.

Leider war an anderer Stelle hier im Forum das Thema restlos aus den Fugen geraten und das ursprüngliche Thema ANGELN in Schweden meist garnicht mehr erkennbar.

Wir sollten hier einmal versuchen die Freude am Angeln in den schwedischen Seen als Erfahrungsaustausch aufzunehmen. Ein erneuter Versuch sollte es doch Wert sein.

Ich selbst lebe seit vielen Jahren einige Monate im Jahr am Bolmen (der 10.größte See Schweden - ca. 45 Km Lang und 10 bis 13 Km Breit) im nord-westlichem Teil oberhalb der Insel Bolmsö.

Jahresangelkarte - Fiskekort - kostet bei uns 600 SEK als Familienkarte (so sind unsere Kinder mit inbegriffen) für den Bolmen - andere Seen in Småland können abweichen.

Für viele und auch für mich gehört Angeln genauso zu Schweden wie das Blaubeer-, Himbeer- und Heidelbeersammeln dazu. Könnt da noch massig Beeren mehr aufzählen genauso wie das Pilzesammeln.

Wir sollten uns hier aber aufs Angeln beschränken in all seinen Varianten.

Würd mich über einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

Liebe Grüße vom Bolmen
Horst :-flagg
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Ente
Re: Erfahrungsaustausch - Trolling bzw. Schleppangeln m. Wob

Beitrag von Ente »

Hallo !

ich glaube nahezu jeder See in Schweden hat ne Fanggarantie........ :-flagge2
Ich bin in der Nähe von Vrigstad gewesen.
Und habe dort tolle Natur erleben dürfen......kein Mensch weit und breit.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
scanvia

Re: Erfahrungsaustausch - Trolling bzw. Schleppangeln m. Wob

Beitrag von scanvia »

Hej Ente,
liebe Grüße nach Buxtehude (hab dort meine Bundeswehrzeit verbracht - lang ist es her !!!)

lg
Horst
Antworten