Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung

Antworten
harry5009

Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung

Beitrag von harry5009 »

dieser beitrag wurde von uns geloescht!
Zuletzt geändert von harry5009 am 4. Januar 2011 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte nicht mehr an mein Geburtsland erinnert werden!
Advertisement
snickare

Re: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung

Beitrag von snickare »

Hej Harry,

unter diesem Link findest Du unter Anderem die Adresse des deutschen Konsulats in Malmö:

http://www.konsulate.de/info/info_deuts ... hweden.php
Har en trevlig dag!

Snickare
Haro
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung

Beitrag von Haro »

harry5009 hat geschrieben:ich habe ein paar fragen die mir der eine oder andere vieleicht beantworten kann!ich moechte ein haus in schweden kaufen und finanzieren!um in schweden zu finanzieren ,brauche ich eine schwedische CPR-nummer!jetzt habe ich irgendwo gelesen(weiss nicht mehr wo) das man bei einem schw. konsulat oder einer botschaft ,diese einfach beantragen kann!
Hejsan Harry,

eine CPR- Nummer gibt es so weit ich weiß in Schweden nicht. So weit ich weiß müßtest Du eine Samordningsnummer bei dem für deine Region zuständigen Skatteverket beantragen.
Diese Samordningsnummer ist eine Melde- und Steuernummer für nicht permanent in Schweden lebende Personen die keine Personennummer bekommen. Diese Samordningsnummer benötigt man auch, wenn man ohne Personennummer in Schweden ein Auto kaufen und zulassen will. Für Bankgeschäfte akzeptieren die Banken diese Nummer normal auch oder vergeben eine interne eigene Nummer, das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Viel Grüße aus Småland :-flagge2
Harald
Viele Grüße aus Ostsmåland :-flagge2
Harald

http://www.h-y-kehne.eu

Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
Antworten