Pakete & Post nach Schweden
Pakete & Post nach Schweden
Hallo,
wer kann mir Erfahrungen über den Versand von Paketen nach Schweden machen ?
Bisher habe ich ´nachgelesene, das die günstigste Variante eine Maxibief für 2 kg bei der Post ist. Richtig ?
Im Moment warte ich auf ein 20kg Paket, aufgegeben mit Hermes am 21.05. Hat da jemand Erfahrungen, wie lange ein Versand dauert ?
Gruß
Totto
Bisher habe ich ´nachgelesene, das die günstigste Variante eine Maxibief für 2 kg bei der Post ist. Richtig ?
Im Moment warte ich auf ein 20kg Paket, aufgegeben mit Hermes am 21.05. Hat da jemand Erfahrungen, wie lange ein Versand dauert ?
Gruß
Totto
Viele Grüße
Thorsten
Thorsten
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Pakete & Post nach Schweden
Hej Thorsten,
normalerweise dauert der Versand mit Hermes ungefähr eine Woche (sofern Feiertage dazwischen sind, kanns auch länger dauern). In Schweden selbst liefert das Paket dann die schwedische Post (posten) aus. Mitunter ist das Paket schon angekommen und lagert in der nächstgrößeren Postfiliale. Gerade bei 20 kg Paketen passiert es ganz schnell, dass Du nur eine Zustellkarte als Information bekommst und dann damit und Ausweiß/Führerschein oder schwed. ID-kort zur nächsten Post fahren kannst.
D.h. das Paket liegt dann unter Umständen nicht beim nächsten Vi oder Coop oder so.
Gruß,
MikNik
normalerweise dauert der Versand mit Hermes ungefähr eine Woche (sofern Feiertage dazwischen sind, kanns auch länger dauern). In Schweden selbst liefert das Paket dann die schwedische Post (posten) aus. Mitunter ist das Paket schon angekommen und lagert in der nächstgrößeren Postfiliale. Gerade bei 20 kg Paketen passiert es ganz schnell, dass Du nur eine Zustellkarte als Information bekommst und dann damit und Ausweiß/Führerschein oder schwed. ID-kort zur nächsten Post fahren kannst.
D.h. das Paket liegt dann unter Umständen nicht beim nächsten Vi oder Coop oder so.
Gruß,
MikNik
Re: Pakete & Post nach Schweden
wie immer kommt es grundsätzlich auf das Gewicht an und auf den Inhalt (wie wichtig er Dir ist)
Pakete mit DHL sollten eigentlich nicht länger als 3-4 Tage von D nach S unterwegs sein und kosten bis 5Kg 17,00€, bis 10Kg 22,00€ und bis 20Kg 32,00€; Päckchen bis 2Kg 8,90€, wenn ich nicht irre.
Gruß, Helge
Pakete mit DHL sollten eigentlich nicht länger als 3-4 Tage von D nach S unterwegs sein und kosten bis 5Kg 17,00€, bis 10Kg 22,00€ und bis 20Kg 32,00€; Päckchen bis 2Kg 8,90€, wenn ich nicht irre.
Gruß, Helge
- Haro
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hejsan Totto,Totto hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Totto
da ich auch schon öfters Waren in Deutschland bestellt habe kann ich Dir sagen das es ganz unterschiedlich ist und scheinbar am Wetter liegt.

Ne, Spass beiseite, ich hab schon Waren in Deutschland bestellt die mit Post oder Hermes nach 3 Tagen bei uns in Schweden waren. Andere Waren haben dagegen nachweislich über eine Woche gebraucht. Auf ein Packet hab ich sogar fast 14 Tage gewartet weil es statt bei uns in Stockholm gelandet war. Das passiert schon mal.

Genauso ist es mit den Versandkosten, es gibt Firmen die ein Packet für 14 € nach Schweden schicken, andere Firmen nehmen für das gleiche Packet über 30 € und wiederum andere Firmen verschicken innerhalb EU sogar kostenlos. Da kann ich Dir nur den Rat geben genau zu schauen und zu vergleichen denn die Unterschiede sind teilweise erheblich.
Viele Grüße aus Småland

Harald
Viele Grüße aus Ostsmåland
Harald
http://www.h-y-kehne.eu
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.

Harald
http://www.h-y-kehne.eu
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.