Endlich ein Sieg! Danke für die 12 Punkte.

schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Endlich ein Sieg! Danke für die 12 Punkte.

Beitrag von schweden01 »

Herzlichen Dank allen schwedischen Freunden für die 12 Punkte in Oslo.
Ein schöner Sieg für Deutschland. Ein toller Abend wenn man einige der Lieder dort ausklammert. Das schwedische Lied hätte dort besser hingepasst.
:-flagge2

Maria
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

torsten1
Re: Endlich ein Sieg! Danke für die 12 Punkte.

Beitrag von torsten1 »

Heute beim Empfang in Hannover, im Radio beim Kuchenholen erlebt: Ministerpräsident Wulf spricht und äußert ungefähr wörtlich:

"Sonst werden hier Präsidenten empfangen. Aber Lena hat unser Land ganz hervorragend vertreten und sie hat es sich verdient!"

Lena kriegt auch ein Mikrofon und setzt ihren niedlich-juvenilen Sprech von gestern Abend fort:

"Ihr seid ja verrückt! Ihr seid alle verrückt! ... Dankeschön, vielen Dank!"

Jubel der Massen - Kommentator kommentiert - Musik.

Tja, nicht schlecht das! Habt ihr gesehen, wie in Oslo im Publikum die Massen von Muttis, Omis und Opis begeistert geschunkelt und gelacht haben? Tatsächlich, Europa hat Lena gewählt!
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

schweden01 hat geschrieben:Das schwedische Lied hätte dort besser hingepasst.
Hej Maria!
Das sehe ich genauso.

Trotzdem nochmal: Hurra, unsere Lena hat gewonnen! :doppelwink: :doppelwink: :doppelwink:

Nicht nur Dank an Schweden, sondern auch an alle anderen, die für "uns" gevotet haben und SCHANDE über Griechenland.
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Übrigens haben jetzt die ersten Politiker das Bundsverdienstkreuz für Lena und Stefan Raab gefordert - das ist ja ein Ding! Ihr seid verückt!
Zuletzt geändert von torsten1 am 31. Mai 2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

torsten1 hat geschrieben: Übrigens haben jetzt die ersten Politiker das Bundsverdienstkreuz für Lena und Stefan Raab gefordert - das ist ja ein Ding! Ihr seid verückt!
Dazu fällt mir jetzt nichts ein ...
Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

Hej,

kann mich der Nordhessin nur anschließen. Hatte immer gehofft, dass die Zeiten der Kreuze am Banner hinter uns liegen. Nun, bei manchen sog. Politikern wundert einen nichts mehr. Haben natürlich Fussball geschaut, wie es sich für nen richtigen Ruhri gehört...grins... doch dann: oh Gott, da vergeben sie wieder Punkte...ich fands lustig und nicht mehr so steif wie früher. Merke aber: "Frank, Du wirst älter!!""...grins... Der Roxette Verschnitt für Dänemark war geil. Nena, ...oh sorry, LENA war lustig. Musste an eine der Töchter hier denken. Aber ich dachte, die wählen Musik!!!???

So what!! War ein toller europäischer Abend mit vielen Eindrücken.

Frank
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Aber ich dachte, die wählen Musik!!!???
Um Musik geht es beim Contest eigentlich auch. Aber hier hat man ein Idol erwählt. Ein Idealbild einer durchschnittlichen (normalen) jungen Deutschen und Europäerin.
Bashan

Beitrag von Bashan »

schweden01 hat geschrieben: Ein toller Abend wenn man einige der Lieder dort ausklammert. Das schwedische Lied hätte dort besser hingepasst.
Stimmt. Zum Beispiel als Startnummer 22............
Ein Idealbild einer durchschnittlichen (normalen) jungen Deutschen und Europäerin.
Armes Deutschland. Armes Europa.

Bashan
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Bashan, was glaubst du, welcher Kulturkreis in 100 Jahren der kreativste und einflussreichste auf der Welt sein wird? Ich will es dir sagen: immer noch der europäische. Er ist nämlich nicht arm, sondern reich - an fähigen Menschen mit einem freien Geist und Unternehmungsgeist. Und das ist ja keineswegs neu. Die europäische Kultur hat die Welt geprägt und dominiert sie und wird sie weiterhin dominieren. Und das trotz der eigenen Zerissenheit durch die ganzen Nationalismen, die auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Daran ändern keine Chinesen etwas, u.a. weil diese überhaupt kein expansives Kulturverständnis besitzen, und erst recht keine fremden Religionen. Europa, auch sogar im geografischen Sinne, war nie klein zu kriegen und wird dies auch in Zukunft nicht sein. Ich nehme Wetten an. Ich könnte meine Meinung auch begründen, aber das würde hier zu weit führen und jeder glaubt ja sowieso, was er will.

Die Lenas sollen leben! Sie sind genauso wichtig wie die Beethovens und Kants und Goethes und Einsteins und - ja welchen Politiker kann ich denn mal erwähnen? Hier liegt die größte Schwäche der Europäer und insbesondere der Deutschen. Wäre dies anders, wären die USA nicht die (ebenfalls europäische) Weltmacht Nr. 1. Aber vielleicht kommt die einmalige Schöpferkraft Europas gerade aus der Vielfalt weitgehend autonomer Regionen. Wie attraktiv und motivierend diese Vielfalt sein kann, hat gerade gezeigt: der European Song Contest! Ein für das Verständnis vieler Menschen eher banales Ereignis. Aber es ist ein Indikator dafür, dass der Humus lebt, auf dem die Saaten gedeihen können.
hjortronchrista

Beitrag von hjortronchrista »

an diesem wunderbaren Abend konnte man doch auch sehen, wie wichtig die Musik in unserem Leben ist und was sie bewirkt
(selbstverständlich lässt sich über Niveau und Geschmack "streiten");
Musik verbindet die Menschen unterschiedlichster Nationen auf friedlicher humorvoller Basis, und das allein zählt.

neulich die Sendung im 3SAT war sehr interessant:
Nils Landgren, der Schwede mit seiner roten Posaune, unterstützt das Projekt "Funk for Life"
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel ... index.html
Krölle Bölle

finde es auch wichtig, wenn sich die verschiedenen kulturellen Kreise vorstellen und sogar vermischen. Auch ist der Musikgeschmack nun mal verschieden. Stehe auch mehr auf gute Rockmusik und Liedermacher, trotzdem ists immer wieder nett anzusehen. Nur mit Idolen sollte man echt vorsichtig sein, denn das ist wie mit Denkmälern: heute aufgestellt und morgen angepisst. Vorbilder auf verschiedenen Gebieten sollte sich immer der einzelne Mensch selber suchen. Auch die Mutter, der Vater, oder einfach ein älterer Freund können schon helfen und Vorbild sein.

Was wäre der Wald still, wenn nur die begabten Vögel singen dürften!!!

Nur finde ich es auch richtig, die Menschen auf die wichtigen und existenziellen Dinge hinzuweisen uned eher Sondersendungen zur Umweltzerstörung vor den Küsten unserer Erde zu bringen. Sonst kann nicht mehr Lena, Nena, oder weiss Gott wer etwas zum Kulturgut beitragen.

Stimmt es nicht, dass die Chinesen schon aus Porzellan dinierten, als wir noch mit Keule den Teutoburger Wald verteidigten...grins...???

Jeder Mensch ist wichtig und einzigartig und kann was zum Ganzen beitragen.

Also Lena, dann "sing" mal schön und viel Spass den jungen Mädels beim nacheifern. Noch besser: selber musizieren!!!

Alles Gute

Frank
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Was wäre der Wald still, wenn nur die begabten Vögel singen dürften!!!
Das ist ja ein toller Spruch!!! Stammt der von dir? Der kommt sofort in meine Sammlung kluger Worte!
Krölle Bölle

leider nicht von mir. Eben von meiner Frau durchs Telefon gekommen.

Kenne aber einen echt Lustigen nur für Ostwestfalen...grins... Und dann schuf der liebe Gott in seinem Zorn-die Menschen zwischen Bielefeld und Paderborn...!!!

Ich schmeiss mich weg...

Bis denne

Frank
Schwedenelch

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Schwedenfans,

find es auch klasse das Lena gewonnen hat, hab mir noch nie den Grand Prix angeschaut,
aber es war echt spannend.

Viele Grüßen Schwedenelch
guesch47

Beitrag von guesch47 »

.....ich bin leider dabei eingeschlafen.. :bowler:
Antworten