Gáldesbuovdda bei Arjeplog
Gáldesbuovdda bei Arjeplog
Der Gáldesbuovdda bei Arjeplog und damit auch die wahnsinnig tolle Aussicht über die Seenplatte und das Gebirge ist auch für Menschen gut zugängig, die nicht so gut zu Fuß sind. Der Grund, eine asphaltierte Straße führt bis zum Gipfel hinauf. Auch Wohnmobilfahrer brauchen eigentlich keine Bedenken zu haben, wenn ich jetzt sage, wir sind mit dem PKW incl. Wohnanhänger da hinauf sind. Es war hier und da zwar etwas steil, aber der Zustand der Straße lies eh keine "Spitzengeschwindigkeit" zu. Außerdem ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht! Der Gáldesbuovdda liegt nur wenige Kilometer nördlich von Arjeplog. An klaren Tagen kann man sogar bis zum Pieljekaise blicken. Die markante Bergform ist eindeutig in der Ferne auszumachen, allerdings nicht auf dem beigefügten Foto. Das mit dem Pieljekaise füge ich später noch nachträglich ein.
Einfach auf das Foto klicken, um zu einer größeren Ansicht zu gelangen. Beim Klick mit gedrückter "Strg"-Tast öffnet sich ein neuer Tab im Browser!
Einfach auf das Foto klicken, um zu einer größeren Ansicht zu gelangen. Beim Klick mit gedrückter "Strg"-Tast öffnet sich ein neuer Tab im Browser!
Zuletzt geändert von wölfchen am 27. Mai 2010 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gáldesbuovdda bei Arjeplog
Wieder wie ben, "Strg" drücken und auf die Miniaturansicht klicken, um das Foto in einem neuen Tab größer angezeigt zu bekommen:
Der Pieljekaise ist doch wirklich leicht auszumachen, oder?
Der Pieljekaise ist doch wirklich leicht auszumachen, oder?
Hej wölfchen!
Sehr schöne Bilder!!!
Ergänzend möchte ich hier noch ein aktuelles Bild vom Galtispuoda reinstellen.
Gestern um 23 Uhr
Weitere Bilder vom Berg gibt's hier:
Lapland Photo Gallery - Galtispuoda
Sehr schöne Bilder!!!
Ergänzend möchte ich hier noch ein aktuelles Bild vom Galtispuoda reinstellen.
Gestern um 23 Uhr
Weitere Bilder vom Berg gibt's hier:
Lapland Photo Gallery - Galtispuoda
Hej Gundhar,
dann wünsche ich Dir schon mal gutes Wetter und viel viel Spaß dort oben! Es wird Dir gefallen, da bin ich mir sicher.
LG Wölfchen
dann wünsche ich Dir schon mal gutes Wetter und viel viel Spaß dort oben! Es wird Dir gefallen, da bin ich mir sicher.
LG Wölfchen
-
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Wenn ich nicht wüsste, was Du beruflich machst, hätte ich jetzt auf Fotograf getippt.
Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür!
Erholung in dieser Natur ist wie Balsam auf der Seele eines hochhausgeschädigten Großstadtmenschen.
Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür!
Erholung in dieser Natur ist wie Balsam auf der Seele eines hochhausgeschädigten Großstadtmenschen.
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
- gundhar
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo Wölfchen,
es wird mir ganz sicher gefallen, besonders 50km weiter am Tjeggelvas oder Riebnes!
(eigentlich wollte ich noch ein Bild vom Riebnes einstellen, klappt aber nicht - vielleicht morgen)
Gruß Gundhar
es wird mir ganz sicher gefallen, besonders 50km weiter am Tjeggelvas oder Riebnes!
(eigentlich wollte ich noch ein Bild vom Riebnes einstellen, klappt aber nicht - vielleicht morgen)
Gruß Gundhar